Noteinsatz bei Oliver Pocher – kurz vor Wiener Opernball
Oliver Pocher musste sich vor dem Wiener Opernball ärztlich versorgen lassen. In seinem Podcast berichtet er von dem Vorfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher hat am Wiener Opernball teilgenommen.
- Vor dem Ball löste der Comedian einen Noteinsatz aus.
Der Comedian Oliver Pocher hatte sich auf einen Abend voller Walzerklänge und illustren Gästen beim Wiener Opernball gefreut. Doch bevor er das gesellschaftliche Highlight des Jahres besuchen konnte, musste er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Pocher war bereits bei seiner Ankunft in Wien gesundheitlich angeschlagen. Seine Stimme versagte ihm während einer Instagram-Story vom Flughafen, berichtet der «Focus».
Auch während eines Besuchs bei seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden in Miami zeigte er Anzeichen von Krankheit. Das offenbarte er selbst in seinem Podcast «Die Pochers! Frisch recycelt».
Kurz vor dem Beginn des Opernballs benötigte der 41-jährige Comedian medizinischen Beistand. Ein Arzt verabreichte ihm eine Injektion, um ihn fit für den Ball zu machen: Ein Ereignis, das von der österreichischen «Kronen-Zeitung» sogar mit einem kurzen Video dokumentiert wurde.
Trotz seines geschwächten Gesundheitszustands bewies Oliver Pocher seinen Sinn für Humor. Er scherzte mit dem Arzt und kommentierte die Situation:
«Die Maske mal auf, mal ab. Sie haben dieses FFP2-System komplett verstanden», witzelte er. «Das gefällt mir sehr gut. Ich glaube, so funktioniert das hier.»
Als der Arzt die Behandlung dokumentieren wollte, scherzte Pocher weiter und meinte, dies sei immer besser: auch für mögliche folgende Gerichtsprozesse.
Oliver Pocher: Opernball mit prominenter Begleitung
Pocher wurde das Medikament Novalgin injiziert. Der Arzt versicherte ihm: «Sie werden sehen, nachmittags schlafen Sie gut». Oliver Pocher lachte und bedankte sich: «Danke, das ist nett». Er hatte nicht viel Zeit zum Ausruhen – schliesslich musste er sich auf den Wiener Opernball vorbereiten.
Zusammen mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden war Pocher Gast in der Loge des Unternehmers Markus Deussl. Dort traf er auch auf den Sänger Heino und den italienischen Schauspieler Franco Nero.
Der Wiener Opernball zog am Donnerstagabend rund 5000 Gäste an. Unter ihnen befand sich auch der österreichische Unternehmer Richard Lugner, begleitet von US-Schauspielerin Priscilla Presley.