Oberst Kate bei der Truppe: Prinzessin hilft bei Übung

DPA
DPA

Grossbritannien,

Prinzessin Kate ist zum «Colonel of the Irish Guards» ernannt worden. Beim Truppenbesuch gab es auch ein Minenräumungstraining.

Prinzessin Kate beim Truppenbesuch.
Prinzessin Kate beim Truppenbesuch. - Steve Reigate/Daily Express/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei eisigen Temperaturen und Schnee hat Prinzessin Kate bei ihrem ersten Besuch als Oberst der Irish Guards an einer Übung teilgenommen.

Die Schwiergertochter von König Charles III., in eine grüne Kampfuniform gekleidet, half einem Sanitäter am Mittwoch bei der Erstversorgung einer Schusswunde.

Die 41-Jährige hatte bei dem Garderegiment den Ehrentitel «Colonel of the Irish Guards» von ihrem Ehemann, Thronfolger Prinz William, übernommen, der als Prince of Wales nun «Colonel of the Welsh Guards» ist.

Anschliessend erhielt Kate eine Tour des Übungsgeländes nahe der südenglischen Stadt Salisbury sowie eine Einweisung in das Minenräumungstraining, das die Irish Guards derzeit für ukrainische Soldaten geben. Bataillonskommandeur Oberstleutnant James Aldridge nannte Kates Besuch eine besondere Ehre. «Es ist besonders passend, dass einige unserer Soldatinnen am Weltfrauentag auf ein solch inspirierendes weibliches Vorbild treffen», sagte Aldridge.

Die Infanterietruppe war 1900 von Queen Victoria gegründet worden und ist eines von fünf Leibregimentern des Königs.

Kommentare

Weiterlesen

a
335 Interaktionen
«Menschen wollen das»
243 Interaktionen
Kiew

MEHR IN PEOPLE

George Charlotte Prinz William
2 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
-
28 Interaktionen
«Kriege Panik»
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Prinzessin Victoria
8 Interaktionen
Verurteilt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

FC Liverpool
Reds auf Titelkurs
yooka replaylee rextro
Yooka-Replaylee
Keir Starmer
4 Interaktionen
London
Prinz William Kate Party Ibiza
13 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel