OJ Simpson spricht in einem Interview über die Ermordung seiner Ex-Frau

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Was für ein Knüller: Der US-Fernsehsender Fox will ein umstrittenes Interview mit dem Ex-Footballstar O.J. Simpson ausstrahlen. Darin spricht er unter anderem über «eine schockierende hypothetische Darstellung» des Mordes an seiner Ex-Frau. .

Es ist eine der wohl kuriosesten Geschichten der Promi-Welt überhaupt: Der ehemalige Footballstar O.J. Simpson wird 1994 beschuldigt seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihren Freund Ronald Goldman erstochen zu haben, landet ein Jahr später vor Gericht und wird während des als «Prozess des Jahrhunderts» bekannt gewordenen Verfahren, trotz erdrückender Beweislast freigesprochen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Interview, das im Jahr 2006 mit OJ Simpson aufgenommen wurde, wird nun endlich veröffentlicht.
  • Simpson beschreibt darin «eine schockierende hypothetische Darstellung» der Morde an seiner Ex-Frau und deren Freund.
  • Das Interview wird am 12. März in einer zweistündigen Spezialsendung ausgestrahlt.

In dem Interview, das nun am 11. März in einer zweistündigen Spezialsendung auf Fox veröffentlicht werden soll, spricht Simpson darüber, wie er seine Ex-Frau und deren Geliebten umgebracht hätte, falls er der Täter gewesen wäre. «Vergesst alles, was ihr über den Fall wisst, denn ich kenne die Fakten besser als jeder andere», soll Simpson laut der «LA Times» in einem Abschnitt prahlen.

Die Familien der zwei Opfer sollen dem Projekt zugestimmt haben, Simpson profitiert nicht von der Ausstrahlung. Seine Aussagen sollen in dem neuen Beitrag auch nicht unkommentiert bleiben. Gemäss der «CNN» ordnen Experten das Interview ein.

Das Interview zwischen OJ Simpson und TV-Host Judith Regan wurde im Jahr 2006 aufgenommen, aber nie ausgestrahlt.
Das Interview zwischen OJ Simpson und TV-Host Judith Regan wurde im Jahr 2006 aufgenommen, aber nie ausgestrahlt. - Keystone

Übrigens: Ironischerweise landete Simpson im Jahr 2008 doch noch hinter Gittern, zwar nicht wegen Mordes aber wegen bewaffneten Raubs und Körperverletzung. Von seiner 33 Jahren musste er jedoch gerade Mal neun absitzen und kam im Oktober letzten Jahres frei.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in People