Oliver Pocher demütigt Zuschauerin – jetzt reagiert der Sender
Oliver Pocher sorgt einmal mehr für Stirnrunzeln. Der Komiker hat bei einer Show eine Frau aus dem Publikum zum Weinen gebracht. Der Sender distanziert sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher hat das Intimleben einer Zuschauerin während einer Show zum Thema gemacht.
- Die Frau war danach völlig aufgelöst und musste vom SWR-Team getröstet werden.
- Der Sender versprach das Material nicht zu zeigen - doch Olli postete selbst ein Video.
Oliver Pocher (46) kennt offenbar keine Grenzen. Der Komiker, der seit der Trennung von Noch-Ehefrau Amira (31) als «Liebeskasper» tourt, hat beim SWR-Sommerfestival für einen Skandal gesorgt.
Beim Festival, das am Pfingstwochenende stattfand, machte Olli nämlich eine Frau aus dem Publikum zur Zielscheibe seiner fragwürdigen Spässe. Pocher, der bekanntermassen derzeit solo ist, bat die Single-Zuschauer, sich durch Handzeichen zu erkennen zu geben.
Zwei Freundinnen aus dem Publikum erhoben daraufhin ihre Hand – der Comedian eilte sofort zu ihnen. Unter dem Scheinwerferlicht löcherte er laut der «Stuttgarter Zeitung» die Frauen mit sehr intimen Fragen.
Schliesslich erfuhr Pocher, dass eine der beiden Frauen schon immer Single war. Auf plumpe Weise wollte er wissen, ob sie schon einmal Sex gehabt habe. Die Zuschauerin verneinte dies – Olli wiederholte das Thema daraufhin mehrmals.
Junge Frau blieb völlig zerstört zurück
Der Komiker fragte die Frau weiter nach ihrer Arbeit und nannte sie «Zuckerschnecke». Die Jungfräulichkeit der Zuschauerin war schliesslich für Oliver Pocher immer wieder Grund während der Show darauf zurückzukommen.
Wie es in dem Bericht heisst, blieb die junge Frau nach Ende der Show völlig zerstört zurück. Offenbar hatte sie Angst, dass ihr Arbeitgeber von der Unterhaltung erfahren könnte, da sie ihn während der Show genannt hatte.
Die junge Frau soll daraufhin von einer anderen Besucherin getröstet worden sein. Auch eine Projektleiterin des SWR hätte versucht, die besorgte Frau zu beruhigen. Das Sender-Team soll ihr versichert haben, die Szenen nicht im TV auszustrahlen.
Gleichzeitig sei der völlig aufgelösten Frau aber auch erklärt worden, dass man keinen Einfluss auf Social-Media-Veröffentlichungen durch anwesende Zuschauer habe.
Oliver Pocher postet Szene im Netz – SWR distanziert sich
Tatsächlich landete die Szene dann später im Netz: Oliver Pocher selbst teilte besagten Gag mit seinen 1,7 Millionen Instagram-Followern. Dem Möchtegern-Komiker scheint die Blossstellung der Frau völlig egal zu sein.
Der SWR distanziert sich mittlerweile von den Sprüchen des Komikers. «Für den SWR hätten derartige verletzende Blossstellungen in einem öffentlich-rechtlichen Angebot nichts verloren», schreibt der Sender in einer Stellungnahme.
Und weiter: «Mit Pocher sollte ein Publikum angesprochen werden, das sonst nur unzureichend versorgt würde.» Dieser Versuch sei in diesem Fall bedauerlicherweise völlig misslungen