Oliver Pocher: So stichelt er auf Instagram gegen Amiras Glücks-Guru
Oliver Pocher und Amira haben sich getrennt. Nun ist ein Rosenkrieg ausgebrochen. Olli stichelt gegen seine Ex. Amiras Neuer bekommt üble Hassnachrichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher stichelt auf Instagram gegen Ex Amira.
- Amiras Neuer bekommt derweil eine Welle von Hass.
Eigentlich wollten sich Oliver Pocher (45) und Amira Pocher (31) ganz harmonisch trennen. Eigentlich, denn: Seit einigen Tagen tobt ein Rosenkrieg.
Auslöser waren die Behauptungen der deutschen «Bild»-Zeitung, dass Amira Pocher mit dem Motivations-Coach Biyon Kattilathu (39) liiert sein soll. Die beiden dementieren ihre Beziehung vehement, doch Olli Pocher spricht auf Instagram von einem «Vertrauensverlust».
Die Geschehnisse der vergangenen Tage hätten eine Zusammenarbeit mit der Mutter seiner jüngsten Kinder «unmöglich» gemacht, so der Komiker. Ihren gemeinsamen Podcast hat der 45-Jährige ab sofort beendet. Morgen Freitag wird die letzte – im Voraus aufgezeichnete – Folge veröffentlicht.
Oliver Pocher stichelt gegen Ex
Während sich Amira und Biyon in Schweigen hüllen, lässt Oliver Pocher keine Gelegenheit aus, um gegen die beiden zu sticheln.
Er postet ein altes Video, in dem Amira und ihr mutmasslicher Neuer zusammen singen. Und zwar ausgerechnet «Bad Romance» («Üble Romanze») von Lady Gaga (37). Pocher witzelt dazu: «KI hätte das nicht besser hinbekommen.»
Später zeigt er sich dann noch beim Vorlesen für seine beiden Söhne. Die Gesichter der Jungs sind natürlich nicht zu erkennen. Dafür schreibt Oliver Pocher: «Das Einzige, was gerade zählt.»
Biyon Kattilathu wird schlimm angefeindet
Biyon Kattilathu wird auf Instagram schlimm angefeindet. Obwohl er sich nicht zur Situation äussert, bekommt er jede Menge Hassnachrichten.
Von seinen Followern will der Motivations-Coach wissen: «Was würde diesen Tag schön machen?»
Harmlos, eigentlich. Doch nebst einer Reihe von normalen Antworten kriegt der 39-Jährige Sachen wie: «Wenn du aus der Öffentlichkeit verschwindest» und «Geh einfach sterben!» an den Kopf geworfen. Wie bitte?
Zum Glück kann Kattilathu mit solchen Nachrichten umgehen. Auf eine der Hassnachrichten antwortet er: «Ich bitte dich nur um eine Sache: Mir kannst du sowas schreiben, weil ich deinen Schmerz sehe. Aber andere Menschen können damit vielleicht nicht so gut umgehen. Ganz viel Seelenfrieden für dich.»
Oliver Pocher und Amira Pocher gaben im August ihre Trennung bekannt. Das Liebes-Aus sei der Entscheid von Amira gewesen, so OIli damals. Er habe sich nicht trennen wollen. Die beiden haben im Oktober 2019 geheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 3).