Paloma Faith über ein unmoralisches Angebot
Die Musikerin Paloma Faith sollte ein Musikvideo, in dem sie einen dunkelhäutigen Mann küsste, neu drehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Paloma Faith hat über ein unmoralisches Angebot gesprochen.
- Sie sollte gemäss ihrer Plattenfirma ein Musikvideo neu drehen.
- In diesem hatte die Sängerin einen dunkelhäutigen Mann geküsst.
Paloma Faith sollte ein Musikvideo, in dem sie einen dunkelhäutigen Mann küsste, neu drehen. Die 38-jährige Sängerin verriet: Der Chef ihrer ehemaligen Plattenfirma hätte ihr gesagt, dass ihre Karriere in den USA ansonsten niemals starten würde. Sie müsse das Promo-Video zur Begleitung ihrer 2014 erschienenen Single «Only Love Can Hurt Like This» ändern.
In einem Gespräch mit Samira Ahmed von «Intelligence Squared+» erinnerte sich Paloma an den Vorfall. Die «sehr hochrangige Führungskraft, die Afroamerikaner war», sagte, sie müsse das Video neu drehen. Dies, «weil Amerika keinen Song kaufen wird, in dem eine weisse Frau einen schwarzen Mann so küsst.»
Paloma Faith lehnte Angebot ab
Die Sängerin weigerte sich jedoch, da sie kein «schmutziges» Geld wollte: «Wenn ich Amerika erobert hätte und als Folge davon viel Geld verdient hätte. Und gewusst hätte, dass ich ein Video neu gedreht habe, damit es keine Rassenbeziehung wird. So könnte ich nicht mit mir selbst leben. Ich will dieses Geld nicht – es ist schmutzig.»
Nachdem sie den Vorschlag abgelehnt hatte, kehrte Paloma nach England zurück. Die Sängerin ist jedoch immer noch optimistisch, dass sie die USA eines Tages erobern wird. «Es ist immer noch Zeit», zeigt sich Paloma optimistisch.