Paul Wight darf nicht mehr «Big Show» sein
Paul Wight hat die WWE und damit seinen Namen «The Big Show» hinter sich gelassen. Der 49-Jährige steht neu bei AEW unter Vertrag.

Paul Wight hat einen langfristigen Wrestling-Vertrag mit dem WWE-Konkurrenten AEW unterzeichnet. In der WWE ist der Wrestler und Schauspieler als «The Big Show» bekannt ist. Nun wird der 49-Jährige für das Unterhaltungsunternehmen AEW in den Ring steigen. Zudem wird er Teil dessen neuer YouTube-Show «AEW Dark: Elevation» werden.
In einem Statement sagte Wight: «Es war erstaunlich zu sehen, was AEW in nur ein paar Jahren aufgebaut hat. AEW Dark ist eine unglaubliche Plattform, um die Fähigkeiten von aufstrebenden Wrestlern zu verfeinern. Aber ich liebe es, dass etablierte AEW-Talente ihre Persönlichkeiten aufbauen und sich auf neue Weise auf Dark präsentieren können.»

Es sei keine Übertreibung, wenn sie sagen, dass AEW grenzenlos ist, erklärte Wight. Laut «TheWrap» wird der Wrestler jedoch seinen Künstler- und Show-Namen «Big Show» hinter sich lassen müssen. Denn der Name gehört rechtlich der WWE.
Paul Wight bei AEW nicht nur im Ring
Tony Khan, Chef von AEW, fügte in seiner eigenen Erklärung hinzu: «Paul Wight ist einer der bekanntesten und beeindruckendsten Profisportler der Welt. Er wollte zu AEW kommen, weil er glaubt, dass wir die beste Promotion im Wrestling sind.»

AEW und Khan glauben aber auch an Wights unterschiedliche Fähigkeiten: «Wir glauben, dass er uns viel zu bieten hat, sowohl im Ring als Wrestler als auch ausserhalb des Rings.» Der Sportler wird auch als Kommentator, Gastgeber und Botschafter für AEW tätig sein.