Pietro Lombardi

Pietro Lombardi: Liebeserklärung nach Gewaltvorwürfen

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Deutschland,

Pietro Lombardi hat seiner Freundin zum Geburtstag eine öffentliche Liebeserklärung gemacht. Zuvor hatte es schwere Gewaltvorwürfe gegen den Sänger gegeben.

Pietro Lombardi Gewaltvorwürfe
Trotz der Gewaltvorwürfe schickt Pietro Lombardi seiner Freundin süsse Geburtstagswünsche via Social Media. - Instagram/@pietrolombardi

Pietro Lombardi (32) hat seiner Verlobten Laura Maria Rypa diese Woche zu ihrem 29. Geburtstag gratuliert. In einem Instagram-Post bezeichnete er sie als «Liebe meines Lebens», wie «Stern» berichtet.

Am 7. Oktober 2024 kam es zu einem Polizeieinsatz in der Kölner Villa von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa. Laut «RTL» wurde Rypa in die Uniklinik Köln eingeliefert, die Polizei bestätigte einen Einsatz wegen häuslicher Gewalt.

Lombardis Anwalt hatte die Gewaltvorwürfe laut «Bild» zurückgewiesen: «Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren». Es habe gegenseitige Berührungen gegeben, jedoch keine Gewaltanwendung seitens Lombardi.

So konterte Pietro Lombardi Gewaltvorwürfe

Gegen Lombardi wurde laut «RTL» ein zehntägiges Kontaktverbot verhängt. Eine Woche nach dem Vorfall soll es erneut einen Polizeieinsatz bei dem Paar gegeben haben, der Grund dafür ist unklar.

Findest du, dass sich Pietro Lombardi weiter zu den Gewaltvorwürfen äussern sollte?

Pietro Lombardi äusserte sich Ende Oktober erstmals öffentlich zu den Vorwürfen und erklärte einem Instagram-Video: «Ja, es ist richtig, dass die Polizei kam».

Laut «Stern» betonte er jedoch, seine «Frau niemals geschlagen» zu haben.

Trennungen und Paartherapie

Die Beziehung von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa galt vor dem Vorfall als turbulent. Laut «Der Westen» gab es mehrere Trennungen und eine Paartherapie.

Pietro Lombardi Gewaltvorwürfe
Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. - Instagram/@lauramaria.rpa

Das Paar lernte sich 2020 auf Mallorca kennen. Im Herbst 2022 sagte Pietro in ihrem gemeinsamen Podcast: «Wir waren so fünf- oder sechsmal getrennt».

Laura sei zudem bei ihrem ersten Kennenlernen nicht begeistert von Pietro gewesen. Vielmehr habe sie ihn als «arrogantes Arschloch» empfunden.

Konsequenzen nach Gewaltvorwürfen?

Trotz der Vorwürfe zeigt sich das Paar wieder vereint und betont, im Sinne seiner beiden Kinder handeln zu wollen.

Für Lombardis Karriere hatten die Geschehnisse dennoch Konsequenzen. Laut «TV Movie» könnte er seinen Platz in der Jury der Casting-Show «DSDS» endgültig verloren haben.

Bushido Pietro Lombardi Gewaltvorwürfe
Auch im Hause Ferchichi soll es schon zu häuslicher Gewalt gekommen sein. (Archivbild) - Keystone

Stattdessen sei der Musiker Bushido verpflichtet worden. Der wiederum hatte sich im Jahr 2014 mit Vorwürfen der häuslichen Gewalt gegen seine Ehefrau Anna-Maria konfrontiert gesehen.

Häusliche Gewalt gegen Frauen weit verbreitet

Häusliche Gewalt gegen Frauen ist ein ernstes Problem. Jede fünfte Frau in der Schweiz erlebt körperliche oder sexuelle Gewalt in der Partnerschaft.

2023 wurden hierzulande 20'000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. 70 Prozent der Opfer sind weiblich.

Jeden Monat sterben durchschnittlich zwei Frauen durch häusliche Gewalt. Nur 20 Prozent der Fälle werden angezeigt, die Dunkelziffer wird auf das Fünffache geschätzt.

Kommentare

User #3252 (nicht angemeldet)

Die Dennerzeitung Mau hat schon interessantes zu berichten.

Weiterlesen

Pietro Lombardi
31 Interaktionen

Mehr Pietro Lombardi

Pietro Lombardi
6 Interaktionen
Pietro Lombardi julian engels
2 Interaktionen
Pietro Lombardi
6 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Hund
Konsumverhalten
3 Interaktionen
Kretschmer Wiederwahl Sachsen
5 Interaktionen
Bargeld
24 Interaktionen