Presley-Tochter Lisa Marie mit 54 Jahren gestorben
Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley, ist 54-jährig gestorben. Sie wurde nach einem Herzstillstand wiederbelebt und in ein Koma versetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Lisa Marie Presley ist mit 54 Jahren gestorben.
- Die Tochter von Elvis Presley hatte einen Herzstillstand erlitten.
Lisa Marie Presley (†54), die Tochter von Elvis Presley, ist am Donnerstag gestorben. Mit schwerem Herzen müsse sie die verheerende Nachricht teilen, dass ihre Tochter gestorben sei. Dies sagt Priscilla Presley, die Mutter von Lisa Marie.
Zuvor hatte sie einen Herzstillstand erlitten, wie verschiedene Medien berichten. Die einzige Tochter des Sängers wurde gemäss «TMZ» von einer Hausangestellte ohne Puls in ihrem Haus in Kalifornien aufgefunden. Ex-Mann Danny Keough, der noch auf dem Anwesen lebt, nahm eine Herzmassage vor.
Die Sanitäter führten diese dann fort und konnten den Puls wiederherstellen. Daraufhin wurde Lisa Marie Presley in ein Spital gebracht und in ein künstliches Koma versetzt.
Auch die Mutter Priscilla Presley war mit Lisa Marie im Spital und schrieb auf Twitter: «Meine geliebte Tochter Lisa Marie wurde als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert.» Dort erhalte sie «die beste Behandlung». Die Mutter bat darum, die Privatsphäre der Familie zu achten.
Am Dienstagabend hatten Lisa Marie und Priscilla Presley an der Gala zur Verleihung der Golden Globes teilgenommen. Dabei war der US-Schauspieler Austin Butler für seine Titelrolle im Film «Elvis» als bester männlicher Schauspieler in einem Drama geehrt worden.
Lisa Marie Presley: Mit Michael Jackson und Nicolas Cage verheiratet
Lisa Marie Presley war das einzige Kind von Elvis und Priscilla Presley. Sie brachte als Sängerin drei Alben heraus. In der Vergangenheit machte sie ausserdem mit einer anderthalbjährigen Ehe mit Pop-Ikone Michael Jackson und einer nur drei Monate währenden Ehe mit US-Schauspieler Nicolas Cage Schlagzeilen.
Danach war sie mit dem Schauspieler und Komponist Michael Lockwood verheiratet. Danny Keough war ihr erster Ehemann, von ihm liess sie sich 1994 scheiden. Presley hinterlässt mehrere Kinder, darunter die Schauspielerin Riley Keough, die in dem Actionfilm «Mad Max: Fury Road» mitspielte.
Bis 2005 hatte Lisa Marie Presley das Erbe ihres legendären Vaters kontrolliert. Dann verkaufte sie den Grossteil ihrer Anteile an Elvis Presley Enterprises an eine Investmentfirma.