Prinz Charles rettete Camillas Image mit PR-Experte
Herzogin Camilla war bei den Briten lange unbeliebt. Erst eine PR-Kampagne von Gatte Prinz Charles konnte die Meinung der Royal-Fans ändern.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Beziehung von Charles und Camilla wurde nicht von allen gutgeheissen.
- Insbesondere Diana-Fans hackten lange auf der Herzogin herum.
- Eine PR-Kampagne konnte ihr Image jedoch retten.
Da hat ein PR-Experte gute Arbeit geleistet!
Königin Elizabeth (95) hat sich kürzlich entschieden: Ihre Schwiegertochter Camilla (74) soll eines Tages «Queen Consort» genannt werden. Auch die Royal-Fans scheinen den Wunsch der Monarchin zu unterstützen. Doch die grosse Zustimmung des Volkes ist kein Zufall – sondern das Ergebnis eines durchdachten Plans.
Denn früher war Camilla alles andere als beliebt. Lange wurde sie dafür verantwortlich gemacht, die Ehe zwischen Prinz Charles (73) und Prinzessin Diana (†36) zerstört zu haben. Bei öffentlichen Auftritten wurde sie teils sogar mit Buhrufen konfrontiert.
Charles wusste, dass er etwas tun muss. Schlimmstenfalls hätte er sich sonst zwischen der Liebe und der Krone entscheiden müssen. So wurde ein Jahr vor Dianas Tod die «Operation Parker Bowles» ins Leben gerufen.
«Sie war ein Wrack und stand unter grossem Druck», so PR-Berater Mark Bolland über Camilla gegenüber der «Sun». Bolland wurde damit beauftragt, Camillas Image zu retten.
Gelungen ist es ihm letztlich mit der Hilfe von Prinz William und Bruder Harry. Die beiden waren der Schlüssel des Masterplans. Denn sollten die beiden die neue Frau an Charles' Seite akzeptieren, dann würde es auch das britische Volk tun.