Prinz Harry: Freund rechnet mit Meghan Markle ab
Prinz Harry und Meghan Markle lernten sich 2016 kennen und lieben. Ein Kumpel des Prinzen macht nun einen fiesen Seitenhieb gegen Meghan.
Das Wichtigste in Kürze
- James Haskell und Prinz Harry sind seit 2011 befreundet.
- Bevor er Meghan Markle kennenlernte, sei der Prinz lustig gewesen, so Haskell.
Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde … Das wird sich Prinz Harry (39) denken, wenn er diese Schlagzeilen liest!
Was ist passiert? Sein Kumpel, Ex-Rugbyspieler James Haskell (38), erlaubt sich in einem Podcast einen Seitenhieb gegen Harry und Meghan Markle (42).
Laut «Daily Mail», sprach Haskell bei der Live-Aufzeichnung des Podcasts über sein erstes Treffen mit Prinz Harry. Die beiden waren 2011 Gäste bei der Hochzeit von Harrys Cousine Zara Tindall (42). James Haskell ist ein Kollege von Zaras Ehemann Mike Tindall (45), der ebenfalls Rugby spielte.
Über das Treffen mit Harry erzählt der 38-Jährige: «Wer sollte dort sein, umherwandern und sich amüsieren, wenn nicht Prinz Harry?» Und schob dann hinterher: «Er hatte [Meghan] noch nicht kennengelernt, also war er noch ziemlich lustig.» Autsch!
Harry ist in James' Augen seit seiner Beziehung zu Meghan Markle also zur Spassbremse geworden.
Harry und die ehemalige Schauspielerin lernten sich 2016 kennen und lieben. 2018 heirateten sie.
James Haskell enger Freund von Prinz Harry
Bislang galt James Haskell als enger Freund von Harry, der dem Royal-Aussteiger immer den Rücken hielt.
Als der Sohn von König Charles (75) im Januar seine Skandal-Memoiren veröffentlichte, verteidigte der James ihn noch. «Wenn jemand das Gefühl hat, dass er und sein Partner unterdrückt, belogen, (...) und in eine Ecke gedrängt wurden, halte ich es für sehr wichtig, sich zu äussern.»
James Haskell ist nicht der einzige Freund, der sich in den vergangenen Monaten von Prinz Harry abgewandt hat. Erst kürzlich wurde publik, dass Harry und Meghan nicht zur Hochzeit von Hugh Grosvenor (32) eingeladen sind.
Grosvenor ist Götti von Prinz George (10) und war früher einer der engsten Freunde von Prinz Harry. Seine Hochzeit mit Olivia Henson findet am 7. Juni 2024 in der Kathedrale ohne die Sussex' statt.
Prinz Harry fehlt an Hochzeit seines Kumpels
Die englischen Medien vermuten, dass Prinz William (41) der Trauzeuge von Hugh sein wird. Genau deswegen sei Prinz Harry nicht eingeladen. Ein Aufeinandertreffen der Brüder an diesem Tag? Undenkbar!
«Niemand sieht es gerne, wenn es bei einer Hochzeit zwischen den Gästen zum Streit kommt», zitiert die «Times» eine Quelle. «Es ist unglaublich traurig, dass es so weit gekommen ist. Hugh ist einer der wenigen engen Freunde von William und Harry, die eine enge Bindung mit beiden aufrechterhalten haben.»
Prinz Harry lebt seit 2020 mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in den USA. Immer wieder wird berichtet, dass der Royal-Aussteiger schreckliches Heimweh nach London hat und seine alten Freunde vermisst. Ob das stimmt, ist allerdings unklar. Harry selbst hat immer wieder betont, wie wohl er sich in Kalifornien fühlt.