Prinz Harry: Freunde sind «angewidert» von Memoiren

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Nicht nur seine Königsfamilie hat Prinz Harry mit seinem Buch verärgert. Auch seine Freunde zeigen sich vom Verhalten des Rotschopfes enttäuscht.

Prinz Harry
Prinz Harry wird von ehemaligen Angestellten des Start-up-Unternehmens «Better Up» stark kritisiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry sorgte mit seinen Memoiren für riesiges Aufsehen.
  • Darin machte er seiner royalen Familie einmal mehr heftige Vorwürfe.
  • Seine Freunde heissen das allerdings ganz und gar nicht gut.

Prinz Harry (38) hat in seinen Memoiren nichts anbrennen lassen. Egal über wen, der Rotschopf nahm kein Blatt vor den Mund. Damit sorgte er weltweit für Wirbel – nicht nur im Palast.

Auch von seinen Freunden zeigten sich nicht alle begeistert. Im Gegenteil sogar: Einige sollen das trotzige Verhalten von Harry überhaupt nicht verstanden haben, wie eine Royal-Expertin enthüllt.

In der Sendung «Palace Confidential» sagt Rebecca English: «Nach dem zu urteilen, was ich gehört habe, gibt es viele Leute, die wahrhaftig angewidert davon sind, was er getan hat, seitdem er die Königsfamilie verlassen hat.»

Haben Sie die Memoiren von Prinz Harry gelesen?

Insbesondere sein Freundeskreis aus seiner alten Heimat sei enttäuscht. «Es gibt Leute, die sagen: ‹Wir waren immer loyal zu ihm, aber wir haben das Gefühl, dass wir die Loyalität nicht zurückbekommen›», plaudert English weiter aus.

Doch nicht nur um seine Freundschaften steht es schwierig. Auch um seine Ehe mit Meghan Markle (41) brodelt die Gerüchteküche. Demnach soll es zwischen den beiden derzeit nämlich mächtig kriseln. So schlimm, dass Meghan Berichten zufolge gar in eine Hotelsuite gezogen ist ...

Kommentare

User #3075 (nicht angemeldet)

Einer meiner Freunde ist Anwalt. Und der sagt, er würde Harry (von dem er nicht viel hält) sofort vertreten. Besonders gern in GB oder erst recht in den USA, wegen der für Anwälte viel lukrativeren dortigen Gebührenordnung. Hier wie da ist die Konkurrenz unter Anwälten riesig. Jeder nimmt fast jedes Mandat an. Einen Mandanten wie Harry abzulehnen, wäre töricht. Harry hat inzwischen einen sehr angeschlagenen Ruf. Falls er den Prozess verliert, wird das in erster Linie auf ihn selber zurückfallen. Für die Kanzleien hingegen bedeutet ein Klient wie Harry immer eine willkommene Werbung. Ihre Namen bleiben haften und viele Leute denken, wenn sogar jemand wie Harry diese Leute beauftragte, müssen sie gut sein.

User #4679 (nicht angemeldet)

Ich habe vor kurzem meine Instagramm App geloescht, weil ich ueberflutet wurde von Selbstdarstellungsbildern von Meghan mit ihren teuren Kleidern etc. Das wurde mir einfach zu intensiv, die vielen Bilder von ihr. Wuerden sie etwas bescheidener Auftreten, weniger Aufdringlich, wuerden sich die Spannungen aus meiner Sicht etwas reduzieren. Es ist schade. Ich glaube nicht, dass es mit den Idealen von andern etwas zu tun hat. Vielleicht moechten sie etwas darstellen, das sie nicht wirklich sind?

Weiterlesen

meghan markle
295 Interaktionen
Prinz Harry
270 Interaktionen
prinz harry
116 Interaktionen

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
212 Interaktionen
PrinZ harry
972 Interaktionen
Prinz Harry
44 Interaktionen

Mehr aus USA