Prinz Harry rollt Prinzessin Dianas (†36) Unfall-Tod neu auf
Prinz Harry veröffentlicht dieses Jahr seine lang erwarteten Memoiren. Fokus des Buches soll der Tod seiner Mutter sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Im August 1997 kam Prinzessin Diana bei einem Autounfall ums Leben.
- Prinz Harry war damals gerade 12 Jahre alt.
- In seinen Memoiren rollt der Herzog den Unfall neu auf.
Vor 25 Jahren starb Prinzessin Diana (†36) bei einem Autounfall, ihr Sohn Prinz Harry (37) war damals 12 Jahre alt. Der Tod seinen Mutter lässt den Prinzen bis heute nicht los: In seinen Memoiren befasst er sich mit den Hintergründen der Unfallnacht.
Das Buch des Royal-Aussteigers soll Ende Jahr in die Läden kommen. Das Manuskript ist bereits fertig und sorgt bereits jetzt für rote Köpfe hinter verschlossenen Palast-Türen. So sollen besonders Prinz William (39) und Prinz Charles (73) ihr Fett wegbekommen.
Prinz Harry will Informationen zu Dianas Tod
Ein besonderer Fokus hat der Gatte von Meghan Markle (41) aber auf den Tod seiner Mutter am 31. August 1997 gelegt. Die «Königin der Herzen» starb mit ihrem Freund Dodi Al-Fayed (†42) bei einer Paparazzi-Jagd in Paris.
Laut der «Sun» hat sich Prinz Harry bei der Buchrecherche «intensiv darauf konzentriert». Er wolle «mehr Informationen über den Tod seiner Mutter erhalten», so Gerichtsquellen in Paris.