Prinz Harry wird laut Experte «nie mehr in England leben»
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry ist zwar aktuell in London, doch er wird nie mehr in England leben.
- Laut einem Experten habe der Royal-Aussteiger ein neues Leben und sei völlig anders.
- Er habe auch kein Interesse an einer Versöhnung mit der Königsfamilie.
Wegen eines Prozesses gegen die Associated Newspapers Limited befindet sich Prinz Harry (38) aktuell in London. Doch dass der Royal-Aussteiger jemals wieder in Grossbritannien leben wird, schliesst ein Experte aus. Der aktuelle Besuch in London sei «sehr aufschlussreich».
Im Prozess gegen den Medienkonzern klagen mehrere Promis wegen Verletzung der Privatsphäre. So sollen auch Telefone gehackt und abgehört worden sein.
Prinz Harry sagte auch aus und schoss gegen den Palast, wie Medien berichten: Die Institution habe klargestellt, dass die Royals nichts über das Telefon-Hacking wissen müssten. «Mir wurde klargemacht, dass die Königsfamilie nicht im Zeugenstand sass, weil das ein Wespennest aufreissen könnte.»
Harry deutet also an, dass Mitglieder der Königsfamilie von der Abhöraktion wussten, aber nichts tun wollten. Nach den Memoiren und der Netflix-Doku ist das eine weitere Anschuldigung. «Harry hat kein Interesse an einer Versöhnung mit seiner Familie», sagt deshalb Royal-Autor Andrew Larman bei «Royally US». Ein Hinweis dafür sei auch, dass er während seines London-Aufenthalts keine Familienmitglieder traf.
Seine Heimat gehöre der Vergangenheit an, so der Experte. Harry habe ein neues Leben, sei völlig anders und könne nicht mehr zurück. «Es gibt keine Möglichkeit, dass er zurück nach Grossbritannien geht und dort ein normales Leben führt.»
Verfolgen Sie das Leben der britischen Royals?
Es wird erwartet, dass Harry nach dem Prozess schnellstmöglich wieder zurück in seine Wahlheimat Montecito in den USA reisen wird. Ein Treffen mit seinem Vater ist nicht geplant. King Charles ist «zu beschäftigt».