Prinz Louis (4) erhält wichtige Rolle bei Krönung
Bei der Krönung von King Charles wird auch Prinz Louis weit vorne mit dabei sein. Zuletzt fiel der junge Prinz mit schlechtem benehmen auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Louis, George und Charlotte bekommen wichtige Rollen bei der Krönung von Charles.
- Sie werden gemeinsam mit ihrem Opa die Abtei verlassen.
- Louis fiel zuletzt beim Jubiläum der Queen negativ auf – kann er sich im Mai benehmen?
Gut eineinhalb Monate dauert es noch, bis King Charles III. (74) gekrönt wird. Immer mehr Details der Zeremonie und des Grossanlasses werden publik, auch zu den Teilnehmern.
So werden Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und auch Prinz Louis (4) teilnehmen, berichtet die britische «Times». Sie werden gemeinsam mit ihren Eltern Prinz William (40) und Kate (41) in der Kutsche hinter dem Monarchen herfahren. Zudem sollen sie gemeinsam mit ihren Grosseltern die Kirche nach dem Gottesdient verlassen.
Dass George und Charlotte eine wichtige Rolle haben werden, erstaunt nicht. Die Nummer 2 und 3 der Thronfolge waren auch bei der Beerdigung von Queen Elizabeth (†96) dabei. Ihr jüngerer Bruder hingegen fehlte dort, er sei «zu jung», so die Begründung.
Beim Thron-Jubiläum der Queen im letzten Juni aber war Prinz Louis dabei – und fiel eher negativ auf. Er schien sich zu langweilen, schnitt Grimassen und hielt Kate, die ihn massregelte, den Mund zu. Als dann die Jets über die Veranstaltung flogen, hielt er sich die Ohren zu und schrie. Seither ist aber fast ein Jahr vergangen, der junge Prinz wird sich wohl besser benehmen.
Offiziell bestätigt ist seine Teilnahme und seine Rolle aber noch nicht. In der Regel bestätigen William und Kate Auftritte ihrer Kids nicht im Voraus.
Weiterhin unklar ist, ob die Royal-Aussteiger Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) zur Krönung kommen werden. Die Angestellten bereiten sich aber darauf vor, dass die Sussex' auftauchen.