Prinz William: Das wollen seine Kinder später werden
Auf die Sprösslinge von Prinz William und Prinzessin Kate kommen vor allem royale Pflichten zu. Doch ihre Berufswünsche sehen offenbar anders aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Charlotte ist begeistert von den Aufgaben im Gesundheitswesen.
- Prinz George fühlt sich hingegen mehr zur Gastronomie hingezogen.
- Ihre Eltern versuchen, den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen.
Ihre Zukunft im Palast steht eigentlich bereits fest. Doch die Kinder von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (43) hegen offenbar andere Berufswünsche, wie «Express UK» berichtet.
So soll sich Charlotte (9) insbesondere für Tätigkeiten im Gesundheitswesen begeistern. Laut der Äusserung eines Insiders findet die Neunjährige vor allem Gefallen am National Health Service (NHS).
Prinzessin Charlotte «weiss, was sie will»
In der Vergangenheit soll das Meitli mit ihrem Vater über die Bedeutung des NHS für England gesprochen haben. Von dem Gesundheitsdienstleister sei sie sehr beeindruckt gewesen, heisst es.
Der Insider betont, wie gern Charlotte anderen helfe und wie stolz Prinzessin Kate und Prinz William darauf seien. «Sie ist so ein fürsorgliches kleines Mädchen, das genau weiss, was sie will», so die Quelle.
Es wäre folglich keine Überraschung, wenn die junge Prinzessin sich später dem Bereich der Pflege widme.
Welchen Beruf Prinz George (11) anstrebt, hat der Elfjährige bereits im vergangenen Jahr verraten: Bei dem Besuch einer Pizzeria in Norfolk war er sichtlich begeistert von dem grossen Steinofen.
«Das will ich machen, wenn ich gross bin!», rief er laut dem Besitzer des Wiveton Hall Café dann auch prompt aus.
Prinz William: Sohn George wird mal König
Gemäss der Thronfolge in Grossbritanniens Monarchie, wird Prinz George früher oder später aber die Rolle des Königs zufallen. Bis dahin wollen Kate und William den Kindern jedoch ein bodenständiges Leben ermöglichen. Deshalb würden sie auch eine angesehene Privatschule besuchen, bei der auch Sport und Kunst auf dem Programm stehen.

Unter anderem im Zeichenkurs sollen die Kinder so ihre künstlerische Ader ausleben können. Zudem geniesse die Familie auf ihrem ländlichen Anwesen in Norfolk so viel private Zeit wie möglich. Ebenso soll auch der jüngste Spross, Prinz Louis (6), eine möglichst «normale» Kindheit durchlaufen.