Prinz William: England-Stars brechen königliches Protokoll
Nach dem EM-Sieg umarmen zwei Engländerinnen vor Freude sogar Prinz William. Damit brechen sie eigentlich königliches Protokoll.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem EM-Sieg umarmen zwei Engländerinnen vor Freude Prinz William.
- Damit brechen die Fussballerinnen das sogenannte königliche Protokoll.
- Der Queen-Enkel nahms aber gelassen und drückte die EM-Siegerinnen herzlich.
Es ist geschafft! England holt sich in einem hart umkämpften EM-Finale den heiss ersehnten Titel. Für die Frauen ist es der erste internationale Erfolg überhaupt – für das ganze Land das Ende einer langen Durstrecke. Schon 56 Jahre ist es nämlich her, als die Männer im Sommer 1966 die WM gewannen.
Der Jubel bei den Frauen war riesig – vor den Augen von Prinz William (40) feierten und tanzten die Fussballerinnen. Bei der Siegerehrung sorgten zwei Spielerinnen in ihrem Freudentaumel sogar für einen kleinen Skandal: Sie umarmten den Queen-Enkel.
Das wäre eigentlich strengstens verboten, da Prinz William schliesslich der Thronfolger, also der zukünftige König ist. Das sogenannte königliche Protokoll wurde gebrochen. Doch Prinz William schien es wenig zu stören, er drückte die Fussballerinnen herzlich zurück.
Prinz William alleine im Wembley
Übrigens: William hatte sich das EM-Finale im Wembley ohne seine Kate (40) angeschaut. Wo war die Herzogin geblieben? Keine Lust?
Mitnichten: Die Royal-Frau hält sich derzeit in Südengland auf. In Plymouth um genau zu sein – dort findet gerade ein Segelwettbewerb statt.