Prinz William: Generalprobe für Parade zum Thronjubiläum der Queen
Vor der Militärparade prüft Prinz William als Oberst, ob die Irish Guards bereit für den Auftritt zu Ehren der Queen sind. Er macht auch selbst eine gute Figur.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute wurde die Generalprobe für die Militärparade zu Ehren der Queen durchgeführt.
- Die Monarchin feiert ihr 70. Thronjubiläum.
- Die Generalprobe wurde von Prinz William hoch zu Ross überprüft.
Am Samstag (28. Mai) hat die grosse Generalprobe für die Militärparade «Trooping the Colour» stattgefunden.
Prinz William (39) vergewisserte sich dort, ob die Irish Guards für die Parade zu Ehren von Queen Elizabeth II. (96) am kommenden Donnerstag (2. Juni) bereit sind.
Eine der royalen Aufgaben Prinz Williams umfasst die Führung und Beurteilung der Irish Guards. Bei der öffentlichen Generalprobe, «Colonel's Review»genannt, trug der 39-Jährige die rot-blaue Uniform der Garde. Sowie die traditionelle schwarze Bärenfellmütze. Auf Fotos ist der Royal hoch zu Ross zu sehen.
Die Generalprobe soll laut Informationen der Boulevardzeitung «Daily Mail» reibungslos abgelaufen sein.
Das ist bei «Trooping the Colour» dieses Jahr anders
In diesem Jahr feiert «Trooping the Colour» nicht nur den Geburtstag, sondern auch das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Dennoch wird die Monarchin zum ersten Mal nicht den Salut entgegennehmen.
Prinz Charles (73), Prinz William und Prinzessin Anne (72) werden sie bei der Parade vertreten. Dies als Oberst der Welsh Guards, der Irish Guards und der Blues and Royals. Das meldet die «Sunday Times».
Bei der Zeremonie sind normalerweise die persönlichen Truppen Ihrer Majestät im Rahmen der Horse Guards Parade zu sehen. «Trooping the Colour» bildet in diesem Jahr den Auftakt zu den viertägigen nationalen Feierlichkeiten anlässlich des Platin-Jubiläums der Queen.