Prinz William meckerte über «gnadenlose» Meghan
Der Streit im britischen Königshaus reist nicht ab. Neuster Eklat: Prinz William meckert über Meghan. Diese soll sein Personal drangsaliert haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William beklagt sich über das Meghan Markles Umgang mit dem königlichen Personal.
- Das soll einfach nur «gnadenlos» gewesen sein.
- Kommende Woche treffen Prinz William und sein Bruder Harry erneut aufeinander.
Der Streit im britischen Königshaus will einfach nicht abreissen. Den ganzen Disput ins Wanken brachte das Oprah-Interview von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle.
Die beiden erhoben schwere Rassismus-Vorwürfe gegen den Palast. Seither ist das Verhältnis zwischen Harry und Prinz William zerrütteter den zuvor.
Meghan für mehr Diversität
Und wie es aussieht, wird sich dies so schnell auch nicht ändern. Prinz William soll sich nun nämlich erneut über das Verhalten seiner Schwägerin geäussert haben. Er betitelte dabei ihren Umgang mit dem Personal im Königshaus als «gnadenlos». Dies schreibt die britische Zeitung «DailyMail».
Erst vor wenigen Tagen gab der Palast zu, dass er in Sachen Diversität noch Nachholbedarf habe. Man wolle mehr Personal ethnischer Minderheiten anstellen. Meghan Markle, einziges Mitglied mit diversen Wurzeln, ist für den Palast also eigentlich eine Bereicherung.
Prinz William platzt der Kragen
Darauf habe man auch Prinz William hinweisen müssen. Er habe quasi keine andere Wahl, als Meghan einfach als seine Schwägerin zu akzeptieren. Diese seien oft schwierig, so habe man William laut einer Quelle getröstet.
«Aber sehen sie sich an, wie diese verdammte Frau mein Personal behandelt!», so die Antwort von Prinz William. Ob sich die Brüder kommende Wochen aussprechen werden, steht in den Sternen.
Wiedersehen für Diana
Denn am 1. Juli treffen Harry und William wieder aufeinander. Dann wird anlässlich des 60. Geburtstags ihrer Mutter Diana eine Statue enthüllt.
Vater Charles, wenig erfreut über Harrys Verhalten, wird sich dann in Schottland aufhalten. Und Harry: der hat bei der Einreise eine Quarantäne-Pflicht – und genügend Zeit um sich auf das Treffen mit William vorzubereiten.