Prinz William traf Kate erstmals mit neun Jahren
Prinz William traf Kate Middleton das erste Mal, als er erst neun Jahre alt war. Diese frühe Begegnung prägte ihre spätere Beziehung.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Prinzessin Kate begegneten sich bereits zu Schulzeiten.
- Als William neun Jahre alt war, spielten die Hockeyteams ihrer Schulen gegeneinander.
- Später trafen sie sich beim Studium wieder.
Prinz William (42) und Prinzessin Kate (43) begegneten sich zum ersten Mal bei einem Hockeyspiel, als William neun Jahre war. Laut der Royal-Expertin Katie Nicholl fand dieses Spiel zwischen den Schulen der beiden statt.
Katie Nicholl beschreibt in ihrem Buch «Kate: The Future Queen», dass Kates Interesse an Buben zu dieser Zeit noch gering war.
Dennoch erregte der junge Prinz ihre Aufmerksamkeit, was die Weichen für ihre spätere Beziehung stellte.
Prinz William und Kate waren Klassengspänli
Jahre später kreuzten sich ihre Wege erneut an der Universität von St. Andrews in Schottland. Dort lernten sie sich 2001 näher kennen und zogen bald mit zwei Freunden in eine WG.
Für die letzten Studienjahre wählten sie einen gemeinsamen Wohnsitz auf einem abgelegenen Gutshof. Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen genossen sie das ländliche Leben und feierten gesellige Abende mit Freunden.
Gemeinsame Leidenschaft für Sport
William und Kate teilen nicht nur ihren Sinn für Humor, sondern auch eine grosse Leidenschaft für Sport. Während William Rugby und Hockey spielte, war Kate Kapitänin des Hockeyteams ihrer Schule.
Diese gemeinsame Liebe zum Sport könnte eine tiefere Verbindung zwischen den beiden geschaffen haben. Ihre frühe Bekanntschaft und die gemeinsamen Interessen legten den Grundstein für die romantische Beziehung, die schliesslich zur Ehe führte.