Prinz William und Kate: Hochzeitsfoto schockt die Fans!
Da bekommen die Royal-Fans einen Schrecken eingejagt! Prinz William und seine krebskranke Frau Kate teilen ausgerechnet ein Schwarz-Weiss-Foto im Netz.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Kensington-Palast hat ein Foto von William und Kate veröffentlicht.
- Doch der Schnappschuss löst bei den Fans vor allem Angst aus.
- Grund: Das Hochzeitsbild wurde im Schwarz-Weiss-Look geteilt ...
Da bleibt den Royal-Fans beinahe das Herz stehen!
Der britische Palast hat schon leichtere Zeiten erlebt. Sowohl King Charles (75) als auch seine Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) kämpfen gegen Krebs.
Letztere machte ihre Diagnose erst Ende März in einer emotionalen Videobotschaft öffentlich. Seither hat sich die dreifache Mama jedoch zur Genesung zurückgezogen.
Prinz William und Kate schocken Fans
Doch nun hat der Kensington-Palast in den sozialen Medien ein Foto von Kate und Gatte Prinz William (41) gepostet. Und zwar ausgerechnet in Schwarz-Weiss!
Das Bild stammt von der Hochzeit des Paares, die bereits 13 Jahre zurückliegt. Mit dem Post will der Palast offenbar an den schönen Tag erinnern.
Doch bei den Fans löst der Hochzeits-Schnappschuss vor allem für eines aus: Angst! Insbesondere die Bearbeitung des Bilds sorgt für Verwunderung.
«Warum Schwarz und Weiss? Oh mein Gott, ich bin fast in Ohnmacht gefallen!», kommentiert jemand den königlichen Beitrag auf Instagram.
Eine andere Person zeigt sich ebenfalls schockiert: «Schwarz-Weiss-Foto? Das macht mir Angst!»
Grund: Schwarz-Weiss-Bilder verbinden viele mit Todesmeldungen. Ein Fan schreibt: «Ich dachte, sie ist gestorben ... Ich habe das Gefühl, dass wir schlechte Nachrichten hören werden.»
Hoppla! Da haben sich die Social-Media-Verantwortlichen in der Wahl des Fotos wohl ein wenig vertan.
Nicht der erste Social-Media-Fauxpas der Royals
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Beitrag des Kensington-Palasts zu reden gibt. Noch bevor Kate ihre Krebsdiagnose öffentlich machte, sorgte ein Familienfoto anlässlich des Muttertags für einen regelrechten Aufschrei.
Darauf zu sehen war die Prinzessin mit ihren drei Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (6). Bei genauerem Betrachten fiel auf, dass der Schnappschuss stark bearbeitet wurde. Kate höchstpersönlich entschuldigte sich danach für die Photoshop-Panne.
Die dreifache Mama räumte auf X (ehemals Twitter) ein: «Wie viele Amateurfotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bildbearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto (...) verursacht hat.»
Palast suchte neuen PR-Profi
Nur kurze Zeit später suchte der Buckingham-Palast dann nach einem neuen PR-Profi. Ob die ausgeschriebene Stelle mit dem Fotofiasko in Verbindung stand? Ist nicht bekannt.
Fest steht aber: Solche Fauxpas sind für Royals eher ungewöhnlich. Sowohl im echten Leben als auch im Netz überzeugen die Königshausmitglieder normalerweise mit makellosen Auftritten.
Nach ihrer Bauchoperation im Januar wurde bei Prinzessin Kate Krebs festgestellt. Diese Schocknachricht offenbarte die Blaublüterin Ende März in einem zweiminütigen Video der ganzen Welt.
Sie habe sich auf Anraten ihrer Ärzte einer präventiven Chemotherapie unterzogen, erzählte Kate darin. Unter welcher Krebsart die Gattin von Prinz William leidet, darüber schweigt der Palast bis heute.