Prinz William

Prinz William und Kate schwänzen Termin – sie machen lieber Ferien

Luca Micheli
Luca Micheli

Grossbritannien,

Anstatt bei den BAFTAs mit Anwesenheit zu glänzen, lassen Prinz William und seine Kate derzeit in der Karibik die Seele baumeln ...

Prinz William Kate
Prinz William und Kate bei den BAFTAs im Jahr 2023. Dieses Jahr tauchten die Royals nicht auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Prinzessin Kate liessen ihren Auftritt bei den BAFTAs sausen.
  • Stattdessen macht das Paar mit seinen Kindern Ferien auf einer karibischen Insel.
  • Denn: Kate befinde sich nach ihrer Chemotherapie noch immer in einer Erholungsphase.

Einfach mal abtauchen und geniessen – dieses Motto scheint die Familie von Prinz William (42) derzeit zu verfolgen. Seit Wochen setzten die Verantwortlichen der British Film Academy Awards (kurz: BAFTA) alles daran, den britischen Thronfolger und Ehefrau Prinzessin Kate (43) am Event begrüssen zu dürfen.

Vor wenigen Tagen kam es dann zum Knall: Das royale Paar sagte den Termin am Sonntag ab – ganz zur Enttäuschung vieler Fans. Stattdessen verschlug es die beiden in die Karibik, wo sie mit ihren drei Kindern ein paar entspannte Ferientage geniessen.

Prinz William
Die Familie um Prinz William gönnt sich Erholung auf einer karibischen Insel. - keystone

Wie die «Daily Mail» berichtet, starteten die Royals ihren Trip am Donnerstag mit einem Business-Class-Linienflug der Fluggesellschaft British Airways.

Verfolgst du das Leben der britischen Royals?

Nach ihrer Ankunft auf dem Inselstaat St. Lucia führte sie die Reise auf die abgelegene Insel Mustique: einen exklusiven Rückzugsort und einst beliebtes Reiseziel von Queen Elizabeth II. (1926–2022).

Prinz William besuchte BAFTAs 2024 allein

Diese besondere Insel wird von einem privaten Unternehmen geführt – unter jeglichem Ausschluss von Journalisten und Fotografen. Sprich: Nur Besucher, die dort eine Villa besitzen oder eingeladen wurden, dürfen sich Zutritt verschaffen.

Mustique Insel
Sonnenschein und kristallblaues Wasser: Auf der Insel Mustique lässt es sich leben! - Google Maps

Kate und William machen damit deutlich, dem ständigen Druck der Öffentlichkeit zumindest für einen kurzen Moment entfliehen zu wollen. Doch die Wahl des Zeitpunkts sorgt hier für reichlich Stirnrunzeln.

Prinz William
Prinz William und Prinzessin Kate bei den BAFTAs 2020. - keystone

Als Präsident des Komitees der BAFTAs wurde eigentlich erwartet, dass Prinz William an den Feierlichkeiten teilnimmt. Im vergangenen Jahr besuchte er den Event allein, da Kate damals nur kurz davor operiert werden musste.

Das letzte Mal gemeinsam bei den BAFTAs war das Paar im Jahr 2023. Dieses Jahr hofften deshalb viele auf das Comeback der beiden – jedoch vergeblich.

Royal-Fans zeigen sich enttäuscht

Dass sie den Event sausen liessen, kommt bei einigen Royal-Fans nicht gut an. «Es ist echt ärgerlich, dass Prinz William und Prinzessin Kate nicht bei den BAFTAs waren», meint ein User auf X.

Eine weitere Person glaubt, dass William als Präsident des Komitees bald ausgetauscht werden könnte, wenn er den Anlass weiterhin schwänzt. Es sei «respektlos», findet der Nutzer.

Prinzessin Kate noch in Erholungsphase

Bereits Mitte Januar zogen sich Prinz William und Prinzessin Kate für wenige Tage aus dem Rampenlicht zurück. Damals ging es für die Familie in die französischen Alpen.

Nach ihrer Rückkehr hat die Herzogin zwar einzelne Termine wahrgenommen. Doch ihr Kalender scheint im Vergleich zu King Charles (76), der ebenfalls an Krebs erkrankt war, nicht bis oben gefüllt.

00:00 / 00:00

Prinzessin Kate spricht über ihre erfolgreiche Chemotherapie. - Instagram /@princeandprincessofwales

Kate befindet sich weiterhin in der Erholungsphase ihrer erfolgreich verlaufenen Chemotherapie. Dennoch dürfte die vermehrte Abwesenheit am Image der Royals zehren. Schliesslich tragen sie für die britische Bevölkerung eine entscheidende Rolle.

Kommentare

User #2261 (nicht angemeldet)

Wünsche der Familie Wales zusammen mit den Middeltons schöne Ferien. Sie sind mit der regulären British Arways geflogen und in Saint Lucia mussten sie umsteigen für die Insel Moustique. 🏝 Es sind die Harkles die mit Privatjets fliegen, wie Meghan letzte Woche für sage und schreibe 30'000 Dollar nur der Rückflug!

User #1950 (nicht angemeldet)

Mein Nachbar hat gerade den Vereinshöck geschwänzt, er befindet sich in den Ferien im schönen Berneroberland. Die Vereinsmeier sind sauer, sie finden den Zeitpunkt unpassend. Schönen Tag noch.

Weiterlesen

Prinz William
52 Interaktionen
Fans droht Strafe
-
47 Interaktionen
«So stolz»
Prinz William und Prinzessin Kate
24 Interaktionen
BAFTAs ohne Royals?
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR IN PEOPLE

Kateryna Gornostai
4 Interaktionen
«Berlinale Baby!»
-
10 Interaktionen
Enthüllt
Liam Payne
1 Interaktionen
Verfahren
Lillys Verschwinden

MEHR PRINZ WILLIAM

Prinz William Kate
41 Interaktionen
Prinz war erst neun
a
36 Interaktionen
Sie schwärmen
Prinz William
34 Interaktionen
223 Franken!
Prinz William
17 Interaktionen
Neues Image

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

de
2 Interaktionen
«Push it!»
Maddie
10 Interaktionen
Stalking, Belästigung
James Bond
2 Interaktionen
James-Bond-Filme
goldpreis
3 Interaktionen
Trumps Zollpolitik