Prinz William und Kate ziehen näher zu Queen
Das Wichtigste in Kürze
- Sorge um Queen Elizabeth: Der Monarchin geht es gesundheitlich nicht gut.
- Um in ihrer Nähe zu sein, zieht Prinz William mit seiner Familie nach Windsor.
- Die Cambridges wollen so Prinz Andrew in Schach halten, heisst es.
Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) planen offenbar, nach Windsor umzuziehen. Berichten zufolge werden sie «diesen Sommer nach Windsor ziehen, um näher bei der Königin zu sein», heisst es. Die Royals schauen sich sogar schon Schulen in der Gegend an.
Laut «Daily Mail» besichtigen der Enkel von Queen Elizabeth II. (95) und seine Gattin private Häuser. Die Royal-Lodge, in der Prinz Andrew (62) lebt, und Frogmore Cottage, das Prinz Harry (37) mietet, sollen sie ausgeschlossen haben.
Kürzlich wurde berichtet, dass die Königin beschlossen hat, Windsor Castle zu ihrem ständigen Wohnsitz und ihrer Hauptresidenz zu machen.
Prinz William will Andrew in Schach halten
Warum der Umzug? Wegen Prinz Andrew. Laut «Sun» wollen die Cambridges so verhindern, dass er weiterhin so viel Einfluss auf die Queen hat: «Es gibt Befürchtungen, dass er (...) seine Nähe zur Queen als Sprungbrett zurück ins öffentliche Leben nutzt», erklärt ein Insider.
Die Monarchin ist sehr gebrechlich und soll derzeit auf einen Rollstuhl angewiesen sein.
Beim Gottesdienst für Prinz Philip (†99) zeigte sie sich mit Gehstock und Arm in Arm mit Sohn Andrew. Prinz William war strikt dagegen, dass Andrew die Monarchin begleitete, doch die Queen setzte sich schliesslich durch.
Prinz William und Kate heirateten am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London. Sie haben inzwischen drei Kinder: Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) Prinz Louis (3). Die beiden älteren Kinder sind bereits in der Schule.
Erst war der Kensington Palast in der Innenstadt von London das private und berufliche Zuhause der Cambridges. 2014 sind sie auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk gezogen.