Prinz William und König Felipe reisen an EM-Final – wer gewinnt?
Prinz William und Spaniens König Felipe reisen für den EM-Final nach Berlin. Sie wollen ihr Team im Stadion anfeuern. Doch nur ein Royal kann gewinnen!
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend ist es so weit: Ein neuer Europameister wird gekrönt!
- Prinz William und König Felipe werden ihre Teams im Stadion anfeuern.
- Welcher Royal sich letztendlich freuen darf, das wird sich zeigen.
Jetzt geht es um die Wurst! Spanien und England treffen heute Abend im Final der EM 2024 aufeinander. Das Fussballspiel wird im Berliner Olympiastadion stattfinden. Anpfiff ist um 21 Uhr.
Insgesamt rund 70'000 Fans werden im Stadion erwartet. Darunter auch königliche Hoheiten. Sowohl Prinz William (42) als auch Spaniens König Felipe (56) reisen nämlich nach Berlin, um live dabei zu sein. Sie wollen ihre Teams von der Tribüne aus anfeuern.
Doch nur ein Royal wird letztlich jubeln dürfen. Wer das wohl sein wird?
Prinz William jedenfalls zeigt sich schon vor dem Final siegessicher. Auf X (ehemals Twitter) spricht er der englischen Nationalmannschaft Mut zu.
We are so proud of you all @england, just one last push to finish the job! Go out there and show the world what you’re made of. We believe. W. https://t.co/6m96U6Av2i
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) July 13, 2024
«Wir sind so stolz auf euch alle, nur noch ein letzter Anstoss, um die Aufgabe zu beenden! Geht da raus und zeigt der Welt, was in euch steckt. Wir glauben daran», schreibt der Gatte von Prinzessin Kate (42).
Prinz William fieberte bei Schweiz-England-Match mit
Es ist bereits der dritte Stadionbesuch des britischen Thronfolgers. Zuletzt war er beim Viertelfinal in Düsseldorf am 6. Juli anwesend. England konnte sich damals im Elfmeterschiessen gegen die Schweiz durchsetzen.
Bilder zeigten, wie Prinz William bei dem Spiel eifrig mitfieberte. Auf der Tribüne unterhielt er sich zudem mit Bundesrätin Viola Amherd (62). Bei heutigem Stadionbesuch wird der Royal vom frischgebackenen britischen Premierminister Keir Starmer (61) begleitet.
Spaniens König Felipe hofft derweil natürlich, dass sein Team den EM-Pokal nach Hause bringen wird. Tatsächlich hat der Blaublüter der spanischen Nationalmannschaft auch schon mal Glück gebracht.
Als er am 20. Juni im Stadion in Gelsenkirchen dabei war, siegten die «Furia Roja» mit 1:0 gegen den amtierenden Europameister Italien. Ob er seinem Team heute also zum Sieg verhelfen wird? Das wird sich zeigen.
König Felipes Ehe mit Letizia sorgte für Wirbel
In den vergangenen Monaten sorgte die Ehe von König Felipe für zahlreiche Schlagzeilen. Seiner Gattin Letizia von Spanien (51) werden nämlich mehrere Affären nachgesagt. Die Ehe der beiden soll zudem nur noch auf dem Papier existieren, behaupteten böse Zungen. Ihre Beziehung sei nur noch Fassade.
Das spanische Königspaar hat sich bislang nicht zu den fiesen Spekulationen geäussert. Im Gegenteil: Beim kürzlichen Thronjubiläum von Felipe zeigten sich die beiden vereint. Den Fremdgehskandal lächelten sie ganz einfach weg.