Prinzessin Diana: Briefe aus letzten Lebensjahren werden versteigert
Prinzessin Diana schrieb nach ihrer Trennung von Charles im Jahr 1992 immer wieder Briefe an ein befreundetes Ehepaar. Dieses versteigert die Schriftstücke nun.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach ihrer Trennung von Charles 1992 suchte Prinzessin Diana Unterstützung bei Freunden.
- Diese versteigern nun 32 Briefe und Karten der damaligen britischen Kronprinzessin.
- Das Geld soll wohltätigen Zwecken zugutekommen.
In Grossbritannien werden 32 Briefe und Karten aus den letzten Lebensjahren von Prinzessin Diana versteigert. Das berichtet die «Daily Mail». Der Erlös von geschätzten 90'000 Pfund (etwa 101'000 Franken) soll an wohltätige Zwecke fliessen. Ganz im Sinne von Lady Diana, die Zeit ihres Lebens zahlreiche Wohltätigkeitsprojekte unterstützt hat.
Prinzessin Diana schrieb viele Briefe
Die Schriftstücke stammen aus dem Besitz von Susie und Tarek Kassem. Das Ehepaar war eng mit der damaligen Duchess of Wales befreundet. Diana ersuchte in schwierigen Phasen oft die Unterstützung der beiden. Besonders zu schaffen machte ihr die Trennung vom damaligen Kronprinzen Charles 1992, sowie die Scheidung vier Jahre später.
In einem ihrer Briefe offenbart Prinzessin Diana: «Ich mache eine sehr schwierige Zeit durch, der Druck ist ernst und kommt von allen Seiten. Wenn ich gewusst hätte, was ich bei dieser Scheidung erleben würde, hätte ich niemals eingewilligt. Es ist verzweifelt und hässlich.»
Die Versteigerung findet am 16. Februar im Auktionshaus Lay's Penzance im britischen Cornwall statt.