Prinzessin Diana plante Umzug nach Pakistan
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Diana dachte darüber nach, nach Pakistan zu ziehen.
- Dabei wäre die «Liebe ihres Lebens» der Grund für diesen Umzug gewesen.
Die verstorbene Prinzessin Diana dachte darüber nach, mit der «Liebe ihres Lebens», nach Pakistan zu ziehen. Die Prinzessin von Wales kam bei einem Autounfall im Jahr 1997 ums Leben. Sie soll sehr in Hasnat Khan verliebt gewesen sein und geplant haben, in dessen Heimat zu ziehen.
Die verstorbene Prinzessin soll mit ihrer Freundin Jemima Goldsmith über ihre Pläne gesprochen haben. Diese lebte zu der Zeit mit ihrem damaligen Ehemann Imran Khan in Lahore.
Im Rahmen der Channel 5-Dokumentation «Diana: Her Last Summer» (Diana: Ihr letzter Sommer) verriet die Royal-Expertin Eve Pollard: «Die Idee, dass die Prinzessin den Doktor aus Pakistan heiraten und mit ihm zusammenleben würde, hatten wir nicht erwartet.»
Prinzessin Diana traf Haznats Eltern
Weiter erzählt sie: «Sie hatte lange Gespräche mit Jemima Khan gehabt, die Imran Khan geheiratet hatte. Und Diana fragte sich, ob das etwas war, das sie tun könnte.»
Im Sommer des Jahres 1997 flog Diana mit dem Privatjet von Jemimas Vater James Goldsmith nach Pakistan. Sie soll sich bei ihrem Aufenthalt in dem Land mit Haznats Eltern getroffen haben.
Die Reise der schönen Prinzessin zog jedoch viel Aufmerksamkeit auf ihre Beziehung mit dem Herzchirurgen. Dieser wollte die Beziehung geheim halten. Das Paar entschied sich demnach für eine Trennung.