Prinzessin Eugenie heiratet und die Briten werden sauer
Morgen Freitag feiern Prinzessin Eugenie (28) und Jack Brooksbank (32) ihre Traumhochzeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Beatrice wird Trauzeugin, Jacks Bruder Tom Brooksbank wird Trauzeuge.
- Jack Brooksbank verzichtet auf einen royalen Titel.
Alles ist bereit für den Hochzeits-Marathon von Prinzessin Eugenie (28) und ihrem zukünftigen Ehemann Jack Brooksbank (32). Am gleichen Ort wie ihr Cousin Prinz Harry (34) Herzogin Meghan (37) im Mai geheiratet haben, schreitet morgen Freitag auch Prinzessin Eugenie mit ihrem Bräutigam, begleitet unter Andrea Bocellis (60) musikalischer Begleitung, vor den Traualtar.
Eine wichtige Rolle bei der royalen Hochzeit mit rund 850 Gästen werden auch wieder der britische Prinz George (5) und seine Schwester Prinzessin Charlotte (3) spielen. Wie der Buckingham-Palast bestätigte, werden die beiden Kinder von Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) als Brautjungfer und Pagenjunge auf Schloss Windsor dabei sein. Eine Rolle, die die Mini-Royals inzwischen gut kennen dürften, denn schon bei der Hochzeit ihres Onkels Prinz Harry (34) mit der US-Schauspielerin Meghan Markle (37) im Mai in Windsor streuten sie Blümchen und sorgten für manches Schmunzeln bei den Gästen. Besonderes herzig: die beiden werden von der Tochter von Robbie Williams, Theodora «Teddy» Rose Williams, als Blumenkinder begleitet.
Gut vorbereitet für den grossen Auftritt
Herzogin Meghan (37) trimmte sich mit Yoga und Low Crab-Diät für ihre Hochzeit fit. Prinzessin Eugenie hat sich für Diätpillen und schwitzen im Fitness-Studio entschieden. Im Interview mit «Harper’s Bazar» hat sie verraten: «Ich gehe morgens von 7 bis 8 Uhr in den Park und mache schnelle Druchgänge: Burpees, Squat-Sprünge, Lunges – das volle Programm». Auch ihre Ernährung soll sie umgestellt haben und vor allem auf Nahrungsergänzungsmittel wie Schlank-Shakes und Diät-Pillen von Gabriela Peacok schwören. Sie erhoffe sich, mit diesem «Schlank-Paket» möglichst schnell einige Kilo zu verlieren. Das Resultat wird die Braut morgen Freitag stolz präsentieren.
Warum aber fehlt Herzogin Camilla?
Das britische Magazin «Hello!» berichtete, dass Herzogin Camilla (71), die Ehefrau von Prinz Charles (69) leider verhindert sei und einer lange vorher vereinbarten Verpflichtung nachkommen müsse. Es wird jedoch gemunkelt, dass ihr Fernbleiben einen Zusammenhang mit dem Verhältnis von ihr zu Eugenies Vater, Prinz Andrew, zusammenhängt. Ein Royal-Experte sagt zu «Daily Mail»: «Als Charles und Camilla nach Dianas Tod um Akzeptanz kämpften, hat Andrew sich niemals geäussert. Camilla hat das nie vergessen.»
Steuerzahler sind nicht begeistert
Unerfreulich sind auch die Kosten: So soll das Fest die Steuerzahler rund zwei Millionen Pfund (2,6 Millionen Franken) kosten. Zusätzlich nochmals rund 250'000 Pfund (340'000 Franken) für Aufräumarbeiten. Und dann noch das: Obdachlose sollen für den grossen Tag ihre Schlafunterkünfte räumen. Wie der «Mirror» berichtet, sollen sie von den Strassen der Innenstadt verschwinden. Man habe ihnen nahegelegt, ihre Plätze zu räumen und ihre Habseligkeiten an einen sicheren Ort zu bringen. Ein Obdachloser zum britischen «Mirror»: «Für die Kosten der Kutschenfahrt hätten Wohnungslose monatelang in einem Hostel wohnen können.»
Fällt die Hochzeit ins Wasser?
Und noch ein Wermutstropfen für das Brautpaar: Das Wetter könnte das Fest trüben. Ein Blick in die Wetterkarte verheisst nichts Gutes: Morgen Freitag soll es in Windsor, bei nur etwa 20 Grad, so richtig in Strömen regnen. Die Zeitung «Hello!» berichtet, dass das Brautpaar in einer überdachten Kutsche mit grossem Fenster zur Kirche chauffiert werden müsse – sodass die Zuschauer trotzdem einen Blick auf das Brautpaar werfen können.