Prinzessin Kate im Spital: Wer kümmert sich um die Kinder?
Catherine, Prinzessin von Wales, musste kürzlich operiert werden. Ihr Ehemann Prinz William und ihre Kinder bekommen in der Zeit Unterstützung.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate ist im Spital.
- Gatte William und die Kinder bekommen in der Zeit Unterstützung von einer Nanny.
Die Nachricht über Prinzessin Kates Spitalaufenthalt nach einer Bauchoperation hat viele überrascht. Die 42-jährige Mutter dreier Kinder wird voraussichtlich zwei Wochen im Spital verbringen müssen, wie der Kensington Palace bekannt gab. Während dieser Zeit stellt sich die Frage: Wer kümmert sich um ihre Kinder?
Prinz William, ihr Ehemann und Vater der Kinder, ist natürlich zur Stelle. Aber kann er diese Aufgabe alleine bewältigen? Glücklicherweise erhält er Unterstützung aus zuverlässiger Quelle.
Familienleben trotz Abwesenheit der Mutter
Trotz Kates Abwesenheit soll das Leben für ihre Kinder so normal wie möglich weitergehen. Sie besuchen weiterhin die Lambrook School in der Nähe ihres Zuhauses Adelaide Cottage in Berkshire, berichtet «The Sun».
Neben seinem Besuch bei Kate im Krankenhaus kümmert sich William auch um seine Kinder mit Hilfe einer Nanny. «Zu Hause wird sich William um die Kinder kümmern, aber natürlich wird er von der spanischen Nanny Maria Borrallo unterstützt.» Das bestätigt ein königlicher Experte gegenüber dem Lifestyle-Magazin «Fabulous».
Nicht nur Prinz William ist für Kate da, sondern auch andere Mitglieder der königlichen Familie. «William wird Kates Fels in der Brandung sein, während sie im Krankenhaus ist. Aber auch andere Mitglieder der königlichen Familie werden ihr ihre Liebe und Unterstützung geben», so Phil Dampier.
Auch Kates Mutter Carole Middleton (68) spielt eine wichtige Rolle. Sie kümmert sich ebenfalls um die Kinder und steht immer zur Verfügung.
Kates Genesung: Eine Pause bis Ostern
Um sich voll auf ihre Genesung zu konzentrieren, hat Prinzessin Catherine bereits vor ihrer Operation alle anstehenden Termine abgesagt. Der Palast gab bekannt, dass sie erst nach Ostern wieder an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen wird. Auch internationale Reisen von Catherine und William sind in den kommenden Monaten nicht geplant.