Nach Krebs-Schock: Prinzessin Kate übergibt in Wimbledon die Trophäe
Trotz ihrer Krebserkrankung besuchte Prinzessin Kate am Sonntag den Wimbledon-Final. Mit dabei war auch Töchterchen Charlotte.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate ist zurzeit wegen Krebs in Behandlung.
- Dennoch war die 42-Jährige am Sonntag beim Wimbledon-Final dabei.
- Es ist ihr zweiter öffentlicher Auftritt seit der Krebsdiagnose.
Prinzessin Kate (42) zeigt sich das zweite Mal seit ihrer Krebsdiagnose wieder in der Öffentlichkeit! Die Gattin von Prinz William (42) besucht am Sonntag den Wimbledon-Final. Mit dabei ist auch Töchterchen Charlotte (9).
Bilder zeigen, wie das Mama-Tochter-Duo aufmerksam zuschaut. Kate scheint bestens gelaunt zu sein.
Kate ist Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Clubs und in der Vergangenheit oft bei dem Turnier gewesen. Im vergangenen Jahre zeigte sie sich im Publikum an der Seite von Tennis-Star Roger Federer (42).
Now for some happy news❤️👑
— Kate Austin (@KateAus1976) July 14, 2024
Lovely that she brought Princess Charlotte with her.❤️👑#QueenofWimbelem pic.twitter.com/GQhHeWUWWk
Ihre Teilnahme in Wimbledon wurde bereits am Samstag vom Kensington-Palast in London offiziell bestätigt. Beim Einzel-Final der Männer trafen heute der serbische Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Novak Djokovic (37) und der spanische Titelverteidiger Carlos Alcaraz (21) aufeinander.
Prinzessin Kate übergab Alcaraz nach seinem Sieg den Wimbledon-Pokal.
Prinzessin Kate macht Chemotherapie
Prinzessin Kate übergibt in Wimbledon seit 2016 jeweils die Trophäen. Wegen ihrer andauernden Krebstherapie war bislang unklar, ob sie in diesem Jahr überhaupt teilnehmen kann.
Das letzte Mal liess sich Kate an der jährlichen «Trooping the Colour»-Militärparade im Juni in London blicken. Die Blaublüterin winkte an der Seite ihrer Familie vom Balkon des Buckingham-Palasts.
Während des traditionellen Familientreffens musste sich die Prinzessin aber plötzlich hinsetzen. Ein eher ungewöhnlicher Anblick während einer Parade.
Nur kurz davor gab die dreifache Mama auch auf Instagram ein Gesundheitsupdate. In einer bewegenden Erklärung teilte sie mit, dass sie gute Fortschritte im Kampf gegen den Krebs macht. «Aber wie jeder weiss, der sich einer Chemotherapie unterzieht, gibt es gute und schlechte Tage», schrieb sie.
Prinzessin Kate musste sich zu Beginn des Jahres einer grossen Bauch-Operation unterziehen. Lange war unklar, wie es um sie steht. Dann, im März, machte die zukünftige Königin England ihre Krebsdiagnose öffentlich.