Prinzessin Märtha Louise: Ihr Durek äussert sich öffentlich
Darauf hat er schon so lange gewartet: Durek Verett konnte seine Prinzessin Märtha Louise endlich heiraten.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett feierten eine traumhafte Hochzeit in Norwegen.
- Die Beziehung zwischen Märtha und dem selbst ernannten Schamanen galt als umstritten.
- Doch trotz der Kritik gaben sie sich nun vor Familie und Freunden das Jawort.
Die Liebesgeschichte von Prinzessin Märtha Louise (52) und Durek Verrett (49), einem selbst ernannten Schamanen, hat im malerischen Geiranger in Norwegen ihren Höhepunkt erreicht.
Am 31. August schlossen die beiden in einer intimen Zeremonie den Bund der Ehe – inmitten der atemberaubenden norwegischen Natur.
Verzicht auf roten Teppich von wichtigen Gästen
Sowohl das Brautpaar als auch die wichtigsten Gäste wie König Harald (87) und Königin Sonja (83), Prinz Haakon (51) und Prinzessin Mette-Marit (51), die Töchter von Märtha Louise, Prinzessin Victoria (47) und Prinz Daniel (50) verzichteten allerdings zuerst auf den Gang über den roten Teppich und das Gespräch mit den Reportern.
Am späteren Nachmittag jedoch wagten sich die frisch verheirateten Märtha Louise und Durek über den roten Teppich. Trotz des erwartungsgemässen Blitzlichtgewitters zeigten sie sich lächelnd und glücklich.
Beide betonten in einem Video des französischen Journalisten Thomas Pernette gleich mehrmals, wie «wunderbar» ihr Tag gewesen sei, und machten den Eindruck, als könnten sie ihr Glück kaum fassen. Es wurden sogar einige Fragen der Journalisten zugelassen.
Von der Liebe zur Skandalbeziehung
Märtha Louise und Durek Verrett machten ihre Beziehung 2019 öffentlich und sorgten seither mehrfach für Schlagzeilen. Die Reaktionen auf dieses ungewöhnliche Paar fielen durchwegs gespalten aus. Trotz aller Kontroversen stand das Paar stets zu seiner Liebe und gab dem Druck der Öffentlichkeit nicht nach.
«Habe viele Jahre gewartet»
Nach der romantischen Trauung pflegten Märtha und Durek eine besondere Tradition und luden ihre Gäste zu einer Teestunde ein. Der Abend wurde mit einem rauschenden Fest im Union Hotel abgerundet. Am darauffolgenden Morgen wurden Frühaufsteher mit einem Frühstücksbuffet belohnt, während sich Langschläfer auf einen ausgiebigen gemeinsamen Brunch freuen durften.
«Ich habe so viele Jahre darauf gewartet.», sagte Verrett in dem Video. Das frischgebackene Ehepaar gab den begeisterten Zuschauern noch einen Kuss und setzte damit den Schlusspunkt unter das Hochzeitsereignis.