Promi-Frauen altern rückwärts – diese Behandlung steckt dahinter
Hollywood altert rückwärts – zumindest lassen das die Gesichter von Lindsay Lohan und Donatella Versace vermuten. Ein Beauty-Chirurg verrät nun seine Theorie.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsay Lohan, Donatella Versace und Melania Trump sorgten zuletzt für Aufsehen.
- Grund dafür? Die Frauen zeigten sich plötzlich faltenfrei und mit makelloser Haut.
- Ein Schönheitschirurg verrät nun, welche Behandlung diesen Verjüngungseffekt erzielt.
Donatella Versace (69), Melania Trump (54) und Lindsay Lohan (38) beweisen, dass Alter manchmal nur eine Zahl ist. Denn in den letzten Monaten scheinen die drei regelrecht jünger geworden zu sein. Ihre nahezu faltenfreien Auftritte sorgen bei Fans für Staunen und Spekulationen: Was steckt hinter diesem Verjüngungseffekt?
Besonders für Melania Trump könnte das Timing eine Rolle gespielt haben. Als mögliche zukünftige First Lady der USA will sie sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen.
Lindsay Lohan hingegen feiert ein Comeback in der Filmwelt. Sie landete zuletzt mit ihrem Netflix-Hit «Our Little Secret» einen echten Erfolg.
Donatella Versace sorgte derweil bei der Premiere des Musicals «Der Teufel trägt Prada» für Aufsehen: Die Designerin, die lange für ihr stark optimiertes Erscheinungsbild bekannt war, wirkt jetzt natürlicher denn je und begeistert mit ihrem neuen Look.
Wie haben es Lindsay Lohan, Donatella und Melania geschafft?
Alle drei haben gemeinsam, dass sie keine Details über ihren Eingriff teilen wollen. Ein Beauty-Chirurg aus den USA hat jedoch nun eine Theorie aufgestellt.
Dr. Dennis Schimpf, ein renommierter Beauty-Chirurg aus den USA, hat gegenüber der «Daily Mail» seine Theorie zu den Verjüngungseffekten geäussert: «Das jugendliche Aussehen dieser Prominenten ist höchstwahrscheinlich auf Behandlungen an Lippen, Wangen und Kinnlinien zurückzuführen.»
Verschiedene Verfahren zur Verjüngung
Der Beauty-Doc erklärt: «Eine der konstanten Techniken, die in Hollywood derzeit beliebt sind, ist die Voluminisierung des Gesichts. Das bedeutet, dass Lippen, Wangen und Kinnlinien gezielt aufgefüllt werden.»
«Dabei geht allerdings oft die natürliche Kontur verloren – die Lippen wirken voller, fast wie Würstchen. Und die Wangen zeigen ein Volumen, das sie vor einigen Jahren noch nicht hatten», fährt er fort.
Zu den möglichen Verfahren zählt laut Schimpf unter anderem Liposculpting, das zur gezielten Modellierung des Gesichtsvolumens genutzt wird. Diese Techniken lassen Prominente jünger wirken, bergen jedoch auch Risiken.
«Es ist schwierig, perfekte Symmetrie zu erreichen, was häufig zu einem unnatürlichen oder merkwürdigen Aussehen führt», betont der Experte.
Ein genauer Blick offenbart zudem Details, die nicht übersehen werden können: «Donatellas Lippen wirken zwar jugendlich voll, aber der Bereich unter den Augen zeigt deutlich Anzeichen von Hauterschlaffung und andere altersbedingte Veränderungen.»