Queen Elizabeth II. soll den Geist von Elisabeth I. gesehen haben
Queen Elizabeth II. soll Berichten zufolge mit ihrer verstorbenen Schwester einmal den Geist einer früheren Monarchin auf Schloss Windsor gesehen haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die britische Königin ist überzeugt, mit ihrer Schwester einen Geist gesehen zu haben.
- Der Geist soll die frühere Monarchin Queen Elizabeth I. gewesen zu sein.
- Die Beiden haben den Geist gesehen als sie Zeit auf Schloss Windsor verbrachten.
Königin Elisabeth II. soll Berichten zufolge einmal den Geist einer früheren Monarchin auf Schloss Windsor gesehen haben. Die Königin und ihre Schwester Prinzessin Margaret sollen auf den Geist von Elisabeth I. gestossen sein.
Das 95-jährige Mitglied des britischen Königshauses, das offiziell als Königin Elisabeth II. bekannt ist, hat den Geist von Elizabeth I. entdeckt haben, als sie mit ihrer jüngeren Schwester Zeit auf dem Schloss verbrachte.
Geist von Elizabeth I. soll ein rastloser sein
Die Tourismus-Website «Visit Britain» behauptet: «Die Königin und die verstorbene Prinzessin Margaret, die einzige Schwester der Königin, sahen Elizabeths Geist im Bibliotheksraum von Schloss Windsor.»
Der Geist von Elizabeth I. soll zudem die Westminster Abbey heimsuchen, wo sie neben ihrer Schwester Mary begraben ist. Geisterjäger glauben, dass sie ein rastloser Geist ist.
Die vorherige Monarchin war zwei Jahre alt, als ihr Vater, König Heinrich VIII., die Enthauptung ihrer Mutter und seiner zweiten Frau Anne Boleyn anordnete. Elizabeth I. war nicht verheiratet, hatte keine Kinder und starb im Jahr 1603 im Alter von 69 Jahren.