Queen Elizabeth II. zieht nach Philips Tod aus dem Buckingham-Palast
Nach dem Tod von Prinz Philip folgt eine weitere Neuigkeit: Queen Elizabeth II. wird aus dem Buckingham Palace ausziehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth II. zieht bald aus dem Buckingham Palace in London aus.
- Künftig wird die Monarchin auf Schloss Windsor residieren.
- Mit diesem Ort verbindet die Queen viele glückliche Momente.
Der Tod von Prinz Philip war für Queen Elizabeth II. (94) ein schwerer Verlust. Das Monarchen-Paar führte 73 Jahre lang eine glückliche Ehe. Verständlich, wenn die Queen etwas Zeit für sich braucht.
Doch sie geht noch einen Schritt weiter: Elizabeth zieht aus dem Buckingham-Palast aus! Das enthüllt ein Insider gegenüber dem britischen Blatt «Hello!».
Queen Elizabeth II.: Erste Umzugsvorbereitungen
Seit 1953 war der prunkvolle Palast in London die Residenz der Queen und des Prinzgemahls. Nun dreht sie dem Palast den Rücken. Elizabeth soll bereits erste Vorbereitungen für ihren Auszug getätigt haben.
Den Sommer soll die Queen künftig im Balmoral Castle in Schottland geniessen. Die Weihnachtszeit soll die Monarchin weiterhin im Sandringham House in der englischen Grafschaft Norfolk verbringen wollen.
Grosse Bedeutung von Schloss Windsor
Den Rest des Jahres soll Queen Elizabeth II. im Windsor Castle residieren. Dieser Palast hat eine besondere Bedeutung für die königliche Familie.
In der dazugehörenden St George's Chapel wurde Prinz Philip am vergangenen Samstag beigesetzt. Diese Kapelle wurde sogar vom Prinzgemahl mitentworfen, da er die Restaurationsarbeiten beaufsichtigte.
Unter normalen Umständen, ohne das Coronavirus, verbringen die Royals ihre Ostern auf Schloss Windsor. Auch den 73. Hochzeitstag feierten die Queen und ihr Philip in diesem Schloss.