Queen Elizabeth: Damit machte sie Prinz Philip eine Liebeserklärung
73 Jahre gingen Queen Elizabeth und Prinz Philip durch dick und dünn. An Philips Trauerfeier erinnerte sie mit einer Brosche daran.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Abdankung von Prinz Philip (†99) fand am Samstag in Windsor (GB) statt.
- Besonders rührte dabei der Auftritt von Queen Elizabeth.
- Mit einer Brosche setzte sie ein romantisches Zeichen ab.
Diese Bilder gingen gestern um die Welt. Hinter einer schwarzen Corona-Maske und mit gesenktem Kopf trauerte Queen Elizabeth II. (94) in der St.-George’s-Kapelle um ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip (†99).
Ihre engsten Verwandten sassen mehrere Meter weiter entfernt. Die Queen musste für sich alleine trauern. «Herzzerreissend», «grausam» oder «beschämend» – so die Reaktionen im Netz.
Doch nebst der Traurigkeit gab es auch schöne Gesten zu entdecken. So dürfte sich manch ein Zuschauer gefragt haben, was es mit der grossen Diamant-Brosche der Königin auf sich hatte. Schliesslich ist die Queen dafür bekannt, mit ihren Kleidern immer wieder Zeichen zu setzen.
Und ihre Brosche hatte tatsächlich eine besondere Bedeutung!
Ursprünglich gehörte diese ihrer Grossmutter Mary (†85), die diese zu ihrer Hochzeit geschenkt gekriegt hatte. Seither wanderte das kostbare Schmuckstück von Generation zu Generation.
Wie das «Hello Magazine» schreibt, soll es sich dabei um die grösste und wertvollste Brosche der Queen handeln. Wäre gestern keine Trauerfeier, hätte eine glitzernde Perle die Brosche komplettiert.
Queen Elizabeth erinnert an 73 schöne Ehejahre
Die Brosche erinnert nicht nur an die schöne Liebesgeschichte ihrer Grosseltern, sondern auch an ihre eigene. Während den 73 Jahren Ehe trug Queen Elizabeth diese immer wieder bei formellen Anlässen an der Seite ihres Mannes. Mit ihrer gestrigen Garderobe sandte die Monarchin also ein romantisches Zeichen an Prinz Philip.
Wenige Wochen vor seinem Tod wurde der nun verstorbene Herzog von Edinburgh noch wegen eines Infekts im Spital behandelt.
Während einer ihren raren Auftritten zu jener Zeit, setzte die Königin auch damals ein Statement mit einer silbernen Brosche. Diese trug sie erstmals bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung im Jahr 1947.