Queen Elizabeth nach Spital-Nacht: «Keiner von uns lebt ewig»
Die Sorgen um Queen Elizabeth werden immer grösser. Nach ihrer Spital-Nacht spricht sie nun über den Tod.
Das Wichtigste in Kürze
- Kürzlich musste die Queen eine Nacht im Spital verbringen.
- Ihre Fans sind deswegen in grosser Sorge.
- Nun hat sich die Monarchin in einer Rede zum Tod geäussert.
Zuerst ein Gehstock, dann eine Nacht im Spital – der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth (95) bereitet Sorgen. Und nun versetzt sie ihre Fans mit einer neuen Aussage erst recht in Alarmbereitschaft.
Nach dem Spital-Schock musste die Monarchin mehrere Termine sausen lassen. Die Ärzte haben ihr Ruhe verordnet. Auch ihre Teilnahme am Klimagipfel in Glasgow musste die Hoheit deswegen abblasen. Aber: Eine kleine Videobotschaft liess sie sich dennoch nicht nehmen.
Queen Elizabeth lobt darin ihren Sohn Charles und Enkel William für ihr Öko-Engagement. Im Anschluss sagt sie: «Einige der positiven Effekte werden wir selbst nie miterleben. Keiner von uns lebt ewig.»
Und weiter: «Wir sollten dabei eher an unsere Kinder und Enkelkinder denken. Die Generationen, die irgendwann in unsere Fussstapfen treten.» Hoppla!
Ob sie damit auch auf ihre eigene Gesundheit anspricht? Unklar. Denn zuletzt soll es der Monarchin eigentlich wieder besser gegangen sein. Erst gestern kurvte sie wieder allein im Auto umher.