Ralf Schumacher: Tränen – Spielte Ex Cora hier auf Coming-out an?
Ralf Schumacher outet sich als schwul. Seine Ex-Frau Cora Schumacher schien im TV bereits darauf anzuspielen.
Das Wichtigste in Kürze
- Cora und Ralf Schumacher waren 14 Jahre lang verheiratet.
- Schumacher outete sich gestern als schwul.
- Seine Ex-Frau machte bereits Anfang Jahr im TV brisante Aussagen.
Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (49) hat sich als schwul geoutet. Der Bruder von Michael Schumacher (55) ist seit zwei Jahren mit seinem Partner Etienne zusammen.
Schumacher schreibt auf Instagram: «Das Schönste im Leben ist, wenn man den richten Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann.» Dazu ein Bild von sich mit seinem Etienne.
Ralf Schumacher war von 2001 bis 2014 mit Erotik-Model Cora Schumacher (47) verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. David Schumacher (22) ist ebenfalls Rennfahrer.
Die Nachricht über Schumachers Beziehung zu einem Mann war für viele eine Überraschung, aber nicht für seine Ex-Frau.
Obwohl sie seit neun Jahren geschieden sind, war ihre Ehe immer wieder ein Thema in der Öffentlichkeit.
Zu Beginn des Jahres sorgte ein Auftritt von Cora im RTL-Dschungelcamp für Aufsehen. Im TV sprach sie unter Tränen über ihre gescheiterte Beziehung.
Cora Schumacher weinte im Dschungelcamp
Im australischen Dschungel sprach Cora offen über ihre Ehe mit Ralf, die jahrelang im Rampenlicht stand.
Sie äusserte Zweifel an den Motiven ihres Ex-Mannes zur Heirat: «Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher», sagte sie nachdenklich am Lagerfeuer des Dschungelcamps.
Sie fügte hinzu: «Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein.» Am Ende ihres Statements wurde sie jedoch mysteriös: «Sagen wir mal so: Man wahrt die Persönlichkeitsrechte des jeweils anderen», verriet sie in einem Einzelinterview im Dschungeltelefon.
«Ich kann über einige Dinge nicht reden. Mir ist es die Sache einfach nicht mehr wert. Mein Sohn ist mir alles wert, aber der Rest nicht. Es macht keinen Sinn, darüber in der Öffentlichkeit zu reden», schloss Cora ihre Aussagen ab.
Schumacher verliess das Dschungelcamp kurz darauf freiwillig. Laut eigenen Angaben aus gesundheitlichen Gründen.
Cora Schumacher wusste mehr, als sie preisgab
Damals glaubten viele, sie spreche über ihren Ex-Schwager Michael Schumacher. Der zog sich bei einem Skiunfall im Dezember 2013 schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation. Es gibt keine öffentlichen Informationen über seinen Gesundheitszustand.
Seit gestern ist aber klar, worüber Cora sprach. Es scheint, dass Cora schon damals mehr wusste, als sie preisgab.
Trotz ihrer Trennung von Ralf war Etienne für Cora kein Unbekannter: sie hatte bereits vor über zwei Jahren bei zahlreichen seiner Fotos auf Instagram auf «Gefällt mir» geklickt.
Nachdem Ralf seine Beziehung offiziell gemacht hatte, teilte auch Etienne ein gemeinsames Foto auf Instagram mit den Worten: «Über den Wolken».
Die grenzenlose Freiheit dort oben geniessen nun auch Ralf Schumacher und Etienne – Seite an Seite und in aller Öffentlichkeit.