Rihanna erhält Peta-Auszeichnung für ihre Modelinie
Das Wichtigste in Kürze
- Rihanna wurde mit einer Peta-Auszeichnung geehrt.
- Die Sängerin erhielt den Preis für ihre vegane Modekollektion.
Rihanna hat eine Peta-Auszeichnung erhalten. Die Fenty Beauty-Geschäftsführerin präsentierte vor rund drei Wochen die brandneuen Beauty-Produkte auf dem YouTube-Kanal ihrer Kosmetikmarke. Dies, indem sie sich mit diesen schminkte.
Aber nicht nur im Bereich Beauty, sondern auch im Fashion-Business geht die Sängerin grosse Schritte. Und diese Mühe wurde jetzt belohnt! Denn wie «Vogue» berichtet, hat sie von «Peta USA» den «Compassion in Fashion»-Award bekommen. Dies, weil sie für ihre neue Kollektion komplett auf Leder verzichtete.
Entscheidung von Rihanna kann grosse Auswirkungen haben
Auf der Website der Organisation steht dazu: «PETA würdigt und dankt Rihanna dafür, dass sie ihre neue Fenty-Capsule-Collection komplett lederfrei gemacht hat. Damit präsentiert sie stylische und vegane Kleidung, die sowohl tierfreundlich als auch besser für den Planeten ist.»
Peta-Senior-Vize-Präsidentin Lisa Lange glaubt, dass Rihannas Entscheidung grosse Auswirkungen haben wird: «Sie hat sich die Auszeichnung für ihre beeindruckende Kollektion redlich verdient. Rihanna zeigt mit ihrer veganen Kollektion, wie einfach es ist, einen atemberaubenden Look zusammenzustellen. Dafür musste kein einziges Tier sterben.»
Ihre Beauty-Linie, die kürzlich erschienen ist, zählt viele Produkte zu ihrer Reihe. Die neuen Produkte sind in 17 verschiedenen Tönen erhältlich. Die Musikerin verwendete ihren brandneuen Face Shaping Brush 125-Pinsel. Dies, um die grossartigen Produkte für einen sonnengebräunten Teint auf ihrem Gesicht aufzutragen.