Rihanna: Superbowl Performance bringt fünf Emmy-Nominierungen
Rihanna heimst für ihren Auftritt beim diesjährigen Superbowl ordentlich Lob ein. Die Musikerin bekommt gleich fünf Nominierungen für einen Emmy.
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Rihanna ist in diesem Jahr für ganze fünf Emmys nominiert.
- Auf Instagram macht sie ihrer Freude darüber Luft.
- Derzeit erwartet die Musikerin ihr zweites Kind.
Die Halbzeit-Show von Rihanna beim Superbowl hat in diesem Jahr für mächtig Aufsehen gesorgt. Das bekommt die Sängerin jetzt auch nochmal schwarz auf weiss. Denn die Performance beschert der 35-Jährigen gleich fünf Emmy-Nominierungen.
Auf die leichte Schulter nimmt die Pop-Queen das allerdings keinesfalls. Auf Instagram macht sie ihrer Freude läuft und scheint selbst kaum glauben zu können, wie verrückt das ist. «Ich bin so dankbar für jede einzelne Person, die daran beteiligt war, diese Erinnerungen zu schaffen!», schreibt sie.
Nominiert worden ist Rihanna in den Kategorien «Herausragendes Varieté-Special (live)» und «Herausragende Regie für ein Varieté-Special». Ausserdem für «Herausragende Musikregie», «Herausragendes Produktionsdesign für ein Varieté-Special» und «Herausragende technische Regie und Kameraführung für ein Special».
Rihanna legt legendäre Performance mit Babybauch hin
Im Mai 2022 hatte die Musikerin ihr erstes gemeinsames Kind mit dem US-Rapper A$AP Rocky zur Welt gebracht hatte. Ihr Auftritt bei der Halftime-Show des Super Bowls am 12. Februar 2023 galt als Auftakt ihres langerwarteten Bühnen-Comebacks. Während der Performance machte Rihanna gleichzeitig ihre zweite Schwangerschaft öffentlich, in dem sie den Blick permanent auf ihren Babybauch lenkte.
Auch diese Stars haben Chancen auf den Emmy
Zu den Stars, die am Mittwoch ebenfalls für Emmys nominiert wurden, zählen Rihannas Kollegen Selena Gomez (30) und Lizzo (35). Auch Ed Sheeran (32), Dolly Parton (77), Kid Cudi (39) und Elton John (76) konnten sich über Nominierungen freuen.