Robbie Williams gründet eine neue Band
Robbie Williams gründet mit den Musikproduzenten Flynn Francis und Tim Metcalfe eine Band. Die Musiker haben bereits einige Lieder zusammen aufgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Robbie Williams gründet mit zwei Freunden eine neue Band.
- Das Trio hat bereits einige Lieder zusammen aufgenommen.
Robbie Williams (46) hat vor, eine neue Band ins Leben zu rufen. Der ehemalige Take That-Sänger verliess die «Relight My Fire»-Gruppe im Jahr 1995, um seine erfolgreiche Solokarriere zu starten. Nun tut sich für sein taufrisches Projekt mit den Musikproduzenten Flynn Francis und Tim Metcalfe zusammen.
Das musikalische Trio nahm bereits einige Lieder auf. Der «Angels»-Interpret enthüllte, dass er die Tracks sehr gerne live darbieten würde. In einem Gespräch, das er mit seinen Fans im Rahmen eines Instagram Live-Events hatte, enthüllte Robbie: «Ein kleines Projekt, an dem ich mit einigen meiner Freunde arbeite – mit Flynn Francis und Tim Metcalfe. Leute, wir gründen eine Band.»
«Ich werde Songs veröffentlichen, die nicht unter dem Namen Robbie Williams erscheinen werden. Ich werde dieses Ding mit meinen Freunden machen.»
«Was ich tun werde, ist, einen Raum zu mieten, in den ich meine Kunst packen werde. Während des Tages wird es eine Galerie sein. Nachts werde ich dort dann als DJ Platten auflegen und es wird in einen Veranstaltungsort für Musik umfunktioniert. Zu etwas, das die alten Leute als Rave bezeichnen werden.»
Er fügt hinzu: «Dabei werde ich auf Espressi sein. Oh ja, das werde ich sein. Vierfache Espressi. Das wird oldschool werden.»