Royal Wedding: James Corden ruinierte beinahe das Fest
Der Blumenschmuck bei der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) war wunderschön. Doch nicht jeder freute sich darüber.
Das Wichtigste in Kürze
- Der britische Moderator James Corden leidet unter Blumenallergie.
- Nur dank «innerem Niesen» des Moderators wurde die Zeremonie nicht unterbrochen.
Der grosse Tag für Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan Markle (36) war perfekt. Sogar das in England sonst eher unstetige Wetter spielte mit. Doch: fast wäre es zu einem peinlichen Zwischenfall gekommen. Der britische Moderator von «The Late Late Show», James Corden (39), hat die Trauung des Paares um ein Haar unterbrochen. In seiner Talkshow erzählt er: «Das Schlimmste an der Zeremonie war für mich, dass dort überall Blumen waren. Die schönsten Blumen, die du je gesehen hast. Und ich bekomme ziemlich schlimme allergische Reaktionen, wenn ich mich in so geringem Abstand zu Blumen aufhalte.»
«Bitte nicht niesen, nicht jetzt»
In seiner Nase habe es dauernd gekitzelt. Nur weil er «innerlich geniest» habe, habe er die Zeit in der Kapelle unversehrt überstanden. «Genau an dem Punkt, als der Erzbischof sagte ‹Wenn jemand der Anwesenden etwas gegen diese Verbindung einzuwenden hat› juckte es ganz fürchterlich in meiner Nase und ich dachte ‹Jetzt nur nicht niesen, bitte nicht jetzt›. Ich denke, ich bin damit davongekommen», scherzte der Moderator.
Tanzshow der Prinzen
Aufgefallen sei der 39-jährige dann doch noch, und zwar positiv. Partygäste im Frogmore House schwärmten gemäss der britischen Zeitung «DailyMail» davon, wie er am späten Abend für einen spontanen Tanzwettbewerb zwischen Prinz Charles, Prinz William und dem Bräutigam gesorgt habe, sehr zur Freude der amüsierten Gäste.
In seiner Show schwärmte der Moderator: «Es war so schön. Ich kenne Prinz Harry jetzt etwa sieben Jahre und es war wundervoll. Es war einfach umwerfend und machte Spass.»