Royals haben strenge Unterwäsche-Regeln!
Prinzessin Kate und Co. müssen strenge Kleidungsvorschriften befolgen. Sogar bei der Unterwäsche haben die Royals keine freie Wahl.

Das Wichtigste in Kürze
- Als Royal hat man bestimmte Kleiderregeln zu befolgen.
- Das gilt sogar für die Unterwäsche – sexy Dessous sind tabu!
- So sollen die Blaublüter vor peinlichen Fauxpas geschützt werden.
Ein schönes Spitzen-Höschen oder aufreizende Dessous? Nicht für Prinzessin Kate (42) und Co! Die Royals müssen sich an bestimmte Kleidervorschriften halten. Das gilt auch bei der Unterwäsche.
Dabei ist vor allem eines verboten: sexy! Wie die «Krone» berichtet, müssen die Blaublüterinnen auf Spitzen-Dessous verzichten.
Grund dafür? Die Königshausmitglieder stehen häufig in der Öffentlichkeit, ein kleiner Fauxpas und die ganze Welt würde es mitkriegen. So soll also verhindert werden, dass bei einem Windstoss oder einer falschen Pose intime Stellen hervorblitzen.
Die Fashion-Expertin Myka Meier erklärt: «Unterwäsche und BHs werden als private und intime Kleidung angesehen und für Royals würde es nicht infrage kommen, intime Kleidung sichtbar zu machen.»
Royals setzen auf spezielle Unterwäsche
Stattdessen kommt bei den Königshausfrauen eine spezielle Unterwäsche zum Einsatz. So setzt beispielsweise Kate auf Shapewear ohne Träger, wie die Stylistin Ellis Ranson verrät. Dadurch zeichnet sich bei der Kleidung kein Abdruck ab.
Aber: Auch die männlichen Royals können nicht einfach anziehen, was sie möchten. Auch für sie gibt es in Sachen Unterwäsche Vorschriften. So sollen sie auf grelle Farben oder auffällige Muster verzichten. Empfohlen werden stattdessen dezente Farben und schlichte Modelle.

Ob sich auch wirklich alle Blaublüter an diese Vorgaben halten? Das lässt sich wohl nur schwer überprüfen.
Mode-Patzer kommen bei den Royals aber tatsächlich nur höchst selten vor. Die Looks der Königshausmitglieder sorgen in den meisten Fällen für Begeisterung. So gilt beispielsweise Prinzessin Kate als absolute Stilikone. Schon öfter kam es vor, dass Kleidungsstücke, welche die Gattin von Prinz William (41) trug, danach ausverkauft waren.
Bis zum nächsten Look von Kate dürfte es aber noch ein wenig dauern. Die dreifache Mama wurde kürzlich am Bauchraum operiert.
Fast zwei Wochen musste sie danach im Spital bleiben. Nun erholt sie sich weiter zu Hause. Öffentliche Auftritte wird sie aber voraussichtlich erst nach Ostern wieder wahrnehmen.