Rúrik Gíslason: «Let's Dance»-Sieger will Schauspieler werden

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Ex-Fussballer und TV-Star Rúrik Gíslason hat sein nächstes Karriereziel ausgemacht. Der «Let's Dance»-Sieger möchte Schauspieler werden, wie er jetzt verraten hat.

Rúrik Gíslason
Rúrik Gíslason möchte am liebsten einen Wikinger spielen. - imago images/Horst Galuschka

Das Wichtigste in Kürze

  • Rúrik Gíslason ist der Sieger der 14. «Let's Dance»-Staffel.
  • Der Ex-Kicker will nun Schauspieler werden.
  • Tatsächlich spielt er im fünften «Bibi & Tina»-Film eine kleine Rolle.

Der ehemalige isländische Fussballnationalspieler Rúrik Gíslason (34) ist dem deutschen Fernsehpublikum mittlerweile bestens bekannt. Nicht nur ging der stattliche Ex-Kicker aus der 14. «Let's Dance»-Staffel als Sieger hervor, auch bei «Schlag den Star» und «The Masked Singer» mischte er bereits mit.

In der «Bild»-Zeitung verriet Gíslason jetzt, dass die Schauspielerei sein nächstes Karriereziel ist. «Ich habe ein paar Angebote, mehr Schauspiel für Filme und TV-Shows zu machen», so der 34-Jährige.

Rúrik Gíslason will einen Wikinger spielen

«Meine Traumrolle wäre, wenn ich einen Wikinger spielen könnte», erklärt der TV-Star weiter, um hinzuzufügen: «Ein bisschen Schauspiel-Erfahrung habe ich bereits». Tatsächlich ist Gíslason im fünften «Bibi & Tina»-Film «Einfach anders» aus diesem Jahr zu sehen. Und auch in der isländischen Actionfilm-Parodie «Cop Secret» wirkte Gíslason mit. Den Film inszenierte mit Hannes Þór Halldórsson (38) der frühere Nationaltorwart Islands.

Kommentare

Weiterlesen

the masked singer
Rúrik Gíslason
11 Interaktionen

Mehr Let's Dance

let's dance
3 Interaktionen
lets dance weihnachten
3 Interaktionen
let?s dance
1 Interaktionen
let's dance star christina hänni
36 Interaktionen