SAG Awards 2025: Timothée Chalamet und Demi Moore triumphieren
Die Screen Actors Guild (SAG) Awards 2025 krönten Timothée Chalamet und Demi Moore als beste Hauptdarsteller.

Der namhafte Screen Actors Guild Awards wurden vergangenen Sonntag vergeben.
Timothée Chalamet setzte sich mit seiner Darstellung des jungen Bob Dylan in «Like A Complete Unknown» gegen seine Konkurrenz durch. Der 29-Jährige galt als Überraschungsgewinner.
Demi Moore (62) überzeugte die Jury mit ihrer Rolle in der Body-Horror-Groteske «The Substance». Die Schauspielerin festigte damit ihren Status als Oscar-Favoritin, wie «Film.at» berichtet.
Weitere Gewinner bei den SAG Awards
In den Nebendarsteller-Kategorien triumphierten Kieran Culkin für «A Real Pain» und Zoe Saldaña für «Emilia Pérez». Beide gelten laut «Film.at» als klare Oscar-Favoriten.

Der Cast von «Konklave» um Ralph Fiennes wurde als bestes Ensemble ausgezeichnet. Im TV-Bereich setzten sich unter anderem Martin Short und Jean Smart durch, wie «Promiflash» meldet.
Überraschungen und Enttäuschungen bei den SAG Awards
Überraschend ging laut «Promiflash» die hochgehandelte Musical-Verfilmung «Wicked» trotz fünf Nominierungen leer aus. Jessica Gunning setzte sich in der Kategorie «Beste Darstellerin in einer Miniserie» gegen mehrere Oscar-Preisträgerinnen durch.
Die SAG Awards gelten als wichtiger Indikator für die bevorstehende Oscar-Verleihung am 2. März, berichtet «fillm.at». Durch ihren Siegen stehen die Chancen für Chalamet und Moore auf den begehrten Filmpreis nochmals höher.