Schlagerstar Heino muss sich von seiner geliebten Ehefrau Hannelore verabschieden. Die 82-Jährige ist vor wenigen Tagen verstorben.
Heino Hannelore
Heino und Hannelore waren 44 Jahre lang verheiratet und unzertrennlich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sänger Heino muss den Tod seiner geliebten Ehefrau verkraften.
  • Hannelore starb vor wenigen Tagen im Alter von 82 Jahren.
  • Ihr Gesundheitszustand hat sich zuletzt schnell verschlechtert.

Traurige Nachrichten aus Österreich: Schlagerstar Heino trauert um seine geliebte Ehefrau Hannelore Auer. Sie starb vor wenigen Tagen im Alter von 82 Jahren, wie die «Bild» berichtet.

Bereits am Wochenende machten Berichten die Runde, dass die ehemalige Jurorin der «Miss Austria»-Wahl im Sterben liegt. Ihr Zustand habe sich überraschend schnell verschlechtert.

Zum Zeitpunkt des Todes befand sich Heino für die Aufzeichnungen einer Show gerade in Berlin. Er sei am Boden zerstört, heisst es.

Heino Hannelore
Heino und Hannelore waren 44 Jahre lang unzertrennlich.
Heino Hannelore
Nun muss der Schlagerstar den Tod seiner Liebsten verkraften.
Heino
Hannelores Gesundheitszustand hat sich zuletzt schnell verschlechtert.

Hannelore überlebte in den 70er Jahren einen schweren Autounfall. Die Verletzungen von damals machten ihr im Alter zu schaffen. So konnte sie sich nur noch mittels Rollator fortbewegen. Im Jahr 2004 erlitt die gebürtige Österreicherin zudem einen Herzinfarkt.

Heino: «Möchte vor meiner Hannelore gehen»

Der Volksmusiker und seine Liebste waren 44 Jahre lang verheiratet und galten als unzertrennlich. Sie lernten sich im Jahr 1972 bei den Dreharbeiten des Films «Blau blüht der Enzian» kennen. Zuletzt lebten sie gemeinsam in einem Haus in Kitzbühel.

Noch vor wenigen Jahren sagte der Volksmusiker gegenüber der «Bild»-Zeitung: «Ich möchte einmal vor meiner Hannelore von dieser Welt gehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenHerzinfarktHeinoLiebe