Schauspieler Orson Bean in Los Angeles überfahren
Das Wichtigste in Kürze
- Schauspieler Orson Bean ist bei einem Unfall in Los Angeles ums Leben gekommen.
- Der 91-Jährige ist bekannt aus zahlreichen Serien und Filmen.
Der 91-jährige Schauspieler Orson Bean ist bei einem tragischen Verkehrsunfall in Los Angeles gestorben. Dies teilte das Los Angeles Police Department mit.
Wie mehrere lokale Medien am Samstag berichteten, wollte Bean am Freitagabend in Venice Beach die Strasse überqueren und wurde dabei nacheinander von zwei Autos erfasst.
Nach Polizeiangaben wurde Bean von einem Auto geschnitten und stürzte daraufhin. Ein zweites Fahrzeug erfasste kurz darauf den auf dem Boden liegenden Schauspieler. Keiner der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Auftritte in zahlreichen Serien
Orson Bean – mit bürgerlichem Namen eigentlich Dallas Frederick Burroughs – war bekannt für Dutzende Rollen in Film und Fernsehen – unter anderem in der Serie «Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft» oder dem Kultfilm «Being John Malkovich». Kleinere Auftritte hatte er auch in Serien wie «How I Met Your Mother».
In «Desperate Housewives» verkörperte er über drei Staffeln den Nachbarn Roy Bender. In «Two And a Half Man» kam er mit der Mutter von Charlie und Alan Harper zusammen.
Noch vor kurzem war er in dem Theaterstück «Bad Habits» in Santa Monica zusammen mit seiner Frau Alley Mills zu sehen. Bean hinterlässt zudem vier Kinder aus früheren Ehen.