Schauspielerin Parker als Verlegerin: Buchmarkt vielfältiger geworden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker (58), die sich seit mehreren Jahren auch in der Literaturbranche engagiert, sieht die Entwicklung des Buchmarkts in den vergangenen Jahren positiv. Die Autoren und ihre Themen seien vielfältiger geworden, sagte Parker am Mittwoch in New York bei der US Book Show, einer Buchmesse, die nach zwei virtuellen Jahren nun erstmals auch mit Autoren und Interessierten in einem Raum stattfand. «Nach den Stimmen, die ich lesen, verstehen und kennen will, musste ich früher sehr lange suchen, aber all diese Geschichten scheinen jetzt viel greifbarer zu sein.»

Muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Auftritte absagen: Schauspielerin Sarah Jessica Parker.
Muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Auftritte absagen: Schauspielerin Sarah Jessica Parker. - Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Etwa seit fünf Jahren könne man diese Stimmen aus aller Welt nicht mehr ignorieren, sagte Parker.

«Sie haben gezeigt, dass die Leser sie hören wollen, sie haben wirtschaftlichen Erfolg und Erfolg in der literarischen Welt.» All das lasse sie «optimistisch, aufgeregt und zuversichtlich» auf den Buchmarkt schauen.

Parker, die vor allem mit der Serie «Sex and the City» weltberühmt wurde, ist seit einigen Jahren auch als Verlegerin aktiv. Unter dem Label «SJP Lit» bringt sie zusammen mit einem kleinen Verlag Bücher heraus, als nächstes im September «Coleman Hill» von US-Autorin Kim Coleman Foote. Das Werk erzählt von schwarzen Familien im US-Bundesstaat New Jersey.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
1 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
60 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR IN PEOPLE

Bushido
6 Interaktionen
Doku-Serie
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
inka bause
6 Interaktionen
Beauty-Eingriffe

MEHR AUS USA

Trump
3 Interaktionen
Zugeständnis?
Studenten Universität
19 Interaktionen
KI ist schuld
trump
6 Interaktionen
Fentanyl