Schlagersängerin Kerstin Ott als Ersthelferin nach Crash auf A23

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

Deutschland,

Die Schlagersängerin Kerstin Ott geriet auf den Nachhauseweg an einen Unfall. Sie reagierte sofort und erlebte dabei Bizarres.

Kerstin Ott
Die Schlagersängerin Kerstin Ott. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kerstin Ott war auf dem Nachhauseweg, als sie plötzlich an einem Unfallort vorbeikam.
  • Die Schlagersängerin leistete sofort erste Hilfe nach dem Crash auf der A23 nach Hamburg.
  • Dabei wurde der Schlagerstar tatsächlich um ein Selfie gebeten.

Die Schlagersängerin Kerstin Ott (37) war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Am Dienstagabend war die Sängerin auf dem Weg nach Hause, als sie in einen Verkehrsunfall auf der A23 verwickelt wurde. Der Schlagerstar zögerte keine Sekunde und setzte sich sofort als Ersthelferin für die Verunfallten ein, wie «Bild» berichtet.

Der Unfall ereignete sich auf der Störbrücke bei Itzehoe, als Ott von der ZDF-Silvestershow auf dem Nachhauseweg war. Wegen schlechter Wetterverhältnisse und feuerwerksbedingtem Nebel krachten fünf Autos ineinander. Die Autobahn war folge dessen für mehrere Stunden gesperrt.

Fotos anstatt erster Hilfe

Für Ott ist klar: «Dass wir den Leuten Hilfe und Unterstützung angeboten haben, ist für uns selbstverständlich.» Die Schlagersängerin war mit Frau Karolina und Tochter Laura unterwegs.

Schockiert war Kerstin Ott allerdings von den Menschen, die sie während den Hilfsarbeiten um ein Selfie gebeten haben. «Schlimm ist, dass es Menschen gibt, die in so einer schrecklichen Situation an Fotos denken können, anstatt zu helfen.»

Kommentare

Weiterlesen

Silvester
3 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Deutschland