Schlagerstar Emilija Wellrock verliert im Krieg ihren Papa
Tragischer Schicksalsschlag für Emilija Wellrock: Der Papa der Schlagersängerin wurde im Ukraine-Krieg getötet.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Vater von Emilija Wellrock kam im Ukraine-Krieg ums Leben.
- Die Schlagersängerin berichtet nun von dem schweren Verlust.
- Nicht einmal verabschieden konnte sie sich.
Schock für Schlager-Star Emilija Wellrock (29)!
Ihr Papa Mihail (†51) ist im Ukraine-Krieg getötet worden. Gegenüber der «Bild» erzählt sie von dem tragischen Schicksalsschlag.
«Neben ihm ist ein Geschoss explodiert. Sein ganzer Kopf war zertrümmert», so die Sängerin. Davon erfahren habe sie allerdings erst fünf Tage später, wie sie weiter offenbart.
«Ich bin fast ohnmächtig geworden vor Schmerz, traurig, wütend, zornig. Sein Tod war so überflüssig.» Ein paar Tage davor habe sie noch mit ihm telefoniert.
«Er sagte, dass er an den Waffen ausgebildet wird, um gegebenenfalls im Osten der Ukraine für Ruhe zu sorgen.» Jedoch habe er ihr versichert, dass er nicht kämpfen müsse, so Wellrock.
In der Ukraine geblieben ist ihr Papa allem voran wegen ihres Bruders. Er habe gewollt, dass er sein IT-Studium fortsetzen konnte. «Durch seinen Dienst an der Waffe war mein Bruder der letzte männliche Vertreter der Familie. Und der wurde deshalb nicht eingezogen», erklärt die Musikerin.
Besonders schlimm: Auch bei der Beerdigung in Suchodilsk konnte die «Ich schenk Dir mein Herz»-Interpretin nicht dabei sein. Die Reise dorthin wäre schlicht zu gefährlich gewesen.
Ihr trauriges Fazit? «Jetzt weiss ich erst, wie wenig selbstverständlich Frieden und Freiheit sind.»