Schwangere Helene Fischer zeigt sich bei «Wetten dass..?» ganz gerührt
Thomas Gottschalk kehrte am Samstagabend zum 40. Jubiläum von «Wetten dass..?» zurück ins ZDF. Der Stargast der Show: Die hochschwangere Helene Fischer!
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer feierte bei «Wetten, dass..?» ein musikalisches Comeback.
- Die Schlagerqueen zeigte dabei ihren Babybauch und war sichtlich gerührt.
- Den Fragen von Gottschalk zur Schwangerschaft, wich die Sängerin aber gekonnt aus.
Thomas Gottschalk (71) feierte am Samstagabend das 40. Jubiläum von «Wetten dass..?».
Der Moderator kehrte für die Kult-Show ein letztes Mal zurück in die Nürnberger Messehalle. Vom Publikum wurde der Entertainer bereits zu Beginn der Show mit Standing Ovations minutenlang gefeiert. Den Abend bestritt der Showmaster jedoch nicht alleine. Ihm zur Seite stand seine einstige Co-Moderatorin Michelle Hunziker (44).
Kurz nach der ersten Wette, war es dann auch schon Zeit für den Stargast der Show: Die hochschwangere Schlagerkönigin Helene Fischer (37) präsentierte auf der Bühne ihren Song «Null auf 100».
Stolz präsentierte die Sängerin ihren Babybauch – doch wer sich mehr Details zur Schwangerschaft erhoffte, wurde enttäuscht. Dabei sprach Gottschalk die Schlagerqueen auf dem Talk-Sofa sogar direkt darauf an: «Wenn ich dich nach der Schwangerschaft nicht frage, dann denken alle: ‹Der Gottschalk ist doof, der weiss das nicht. Aber ich weiss es›».
Michelle Hunziker legte nach: «Helene, ich als dreifache Mama sage dir: Du hast so einen Glanz in deinen Augen. Das sagt alles.» Tatsächlich hatte Helene Fischer nach ihrem Auftritt Tränen in den Augen. Die werdende Mutter wirkte sichtlich gerührt.
Doch der Star liess sich trotzdem kaum etwas entlocken. Sie bedankte sich für die Glückwünsche und wich allen Fragen gekonnt aus. Als Gottschalk wissen wollte, ob sie sich nach der Geburt die Babypfunde schnell wieder abtrainieren wolle, sagte sie: «Ich habe mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht.»
Helene Fischer und die Hälfte von ABBA
Gottschalk erwähnte übrigens auch, dass er hinter der Bühne ihren Lebensgefährten Thomas Seitel getroffen habe. Der Showmaster zu Helene: «Das ist ein ganz cooler, sympathischer Geselle.»
Was Thomas Gottschalk aber besonders freute: Helene Fischer blieb den ganzen Abend auf dem Sofa sitzen – und sie stand später sogar nochmals auf der Bühne. Zusammen mit Benny Andersson (74) und Bjoern Ulvaeus (76), die eine Hälfte von ABBA, legte Helene Fischer eine Akustik-Nummer hin: Der Song «SOS»!
Für das Trio gab es schliesslich Standing Ovations und Gottschalk zeigte sich überglücklich: «Björn und Benny mit Helene Fischer – sowas gibt es nur bei ‚Wetten, dass …?‘»
Eine positive News, aber nicht zur Schwangerschaft, gab es für die Fans von Helene Fischer schliesslich auch noch: 2023 wird die Schlagerqueen wieder auf Tour gehen, zusammen mit Cirque du Soleil.