Seltener Besuch: Prinz Harry ist in Grossbritannien

DPA
DPA

Grossbritannien,

Prinz Harry kehrt für eine Wohltätigkeitsveranstaltung nach England zurück. Steht ein Familientreffen bevor?

Prinz Harry
Prinz Harry ist Schirmherr der Organisation, die sich für schwer kranke Kinder einsetzt. (Archivbild) - Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Seit seinem Rückzug aus dem britischen Königshaus ist Prinz Harry eher selten in seiner britischen Heimat. Nun kehrt er für eine Wohltätigkeitsveranstaltung zurück – und es steht eine Frage im Raum.

Prinz Harry (40) ist für eine Wohltätigkeitsveranstaltung in seine britische Heimat zurückgekehrt. In London traf er Kinder, Teenager und deren Eltern, die von der Organisation WellChild ausgezeichnet werden, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Harry ist Schirmherr der Organisation, die sich für schwer kranke Kinder einsetzt.

Der Herzog von Sussex habe entspannt gewirkt. Harrys Besuch werfe die Frage auf, ob er seinen Bruder Prinz William (42) treffe, schrieb PA. Die Brüder gelten als entfremdet. Zudem stehe die Frage im Raum, ob er nach Schottland reisen werde, um Zeit mit seinem Vater König Charles III. zu verbringen.

Rückkehr des abtrünnigen Prinzen

Prinz Harry hatte seine königlichen Pflichten vor bald fünf Jahren niedergelegt – gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Meghan (43) hatte er das Land verlassen. Die beiden leben mittlerweile mit ihren Kindern Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) in den USA. Als ein Grund für den Rückzug gelten der Umgang der Boulevardmedien mit Meghan und Drohungen.

Harry betonte, dass es seiner Meinung nach für seine Frau in Grossbritannien nicht sicher sei. Nach London kam er nun ohne Meghan, wie PA meldete. Das Paar hatte auch Vorwürfe gegen Mitglieder der Royal Family erhoben, das Verhältnis zu ihnen gilt als schwierig.

Kommentare

User #5899 (nicht angemeldet)

Ich denke, sämtliche Themen, betreffend der Sussexes sind ausgelutscht. Jeden Tag werden alte Themen wieder ausgegraben, von Diana bis hin zu zu den fiesen Royals, die ja immer Schuld an allem haben. Charles und William werden sich nicht äußern, das heißt aber nicht, dass Meghan und Harry weiterhin diese Schiene fahren können. Wir warten ab, wie erfolgreich die Geschäftsideen von Meghan und Netflix sich entwickeln.

User #6548 (nicht angemeldet)

Wer bezahlt eigentlich die Flüge?. Geht das von den Spendengeldern weg.

Weiterlesen

Prinz Harry Meghan Markle
696 Interaktionen

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
306 Interaktionen
Prinz Harry Kids
106 Interaktionen
Meghan Markle Prinz Harry
653 Interaktionen
Prinz Harry Meghan
4 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Klimaaktivistin verhaftet.
5 Interaktionen
Pep Guardiola
1 Interaktionen
Wintersonnenwende in Stonehenge
1 Interaktionen